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Schmerzen in Knie, Schienbein und Oberschenkel Läuferbeschwerden richtig deuten

Die wahren Auslöser von Schmerzen sind oft schwer zu lokalisieren. Wir helfen Ihnen, drei typische Laufbeschwerden richtig zu deuten.  ...mehr

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Schmerzen in Knie, Schienbein und Oberschenkel
Training-Special Verletzungsfrei laufen

Diese zehn Tipps zeigen, wie man sein Leben lang laufen kann, ohne sich zu verletzen. ...mehr

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Training-Special
Alex Hutchinsons Lauflabor Neue Beweise: Laufen schadet den Knien nicht

Knieschmerzen sind bei Läufern deutlich weniger wahrscheinlich als bei Nichtläufern. Das zeigt eine neue Studie mit 2.637 Probanden.  ...mehr

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Alex Hutchinsons Lauflabor
Alex Hutchinsons Lauflabor Sechs Warnsignale für Stressfrakturen

Diese sechs Risikofaktoren können bei Läuferinnen überraschend genau Knochenbrüche vorhersagen. ...mehr

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Alex Hutchinsons Lauflabor
Alex Hutchinsons Lauflabor Unterschenkelmuskulatur unterbewertet

Die Waden werden beim Laufen deutlich härter belastet als der Quadrizeps. Sie sind die am härtesten arbeitenden Muskeln, sagen finnische Forscher. ...mehr

Alex Hutchinsons Lauflabor
Verletzungsrisiko Frauen nicht häufiger verletzt als Männer

Das Gerücht, dass Frauen häufiger verletzt seien als Männer, stimmt nicht. Eine kanadische Studie beweist: Es gibt keinen signifikanten Unterschied zwischen den Geschlechtern. ...mehr

Verletzungsrisiko
Großer Selbsttest So vermeiden Sie typische Laufverletzungen

Mit unserem Selbsttest für Läufer finden Sie heraus, wie hoch Ihr persönliches Verletzungsrisiko ist. Zudem zeigen wir Ihnen, mit welchen Übungen Sie die 15 wichtigsten Risikofaktoren wirksam senken. ...mehr

Großer Selbsttest
Großes Special So beugen Sie Laufverletzungen vor

Seltener verletzt: Die besten Übungen, der korrekte Laufstil, die richtigen Laufschuhe, gesunde Ernährung und ausreichend Regeneration. ...mehr

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Großes Special
Alex Hutchinsons Lauflabor Die kleinen Fußmuskeln spielen eine große Rolle

Kleine, gänzlich im Fuß liegende Muskeln helfen uns, den Fuß während des Aufsetzens und Abstoßens stabil zu halten. Durch Stärkung dieser inneren Fußmuskeln kann man einer Plantar fasciitis vorbeugen.  ...mehr

Alex Hutchinsons Lauflabor
Alex Hutchinsons Lauflabor Geschlechtsspezifische Laufverletzungen

Frauen verletzen sich häufiger als Männer, lautet die herkömmliche Expertenmeinung. Eine neue Studie stellt diese Einschätzung in Frage. ...mehr

Alex Hutchinsons Lauflabor
Alex Hutchinsons Lauflabor Hüftschwäche und Knieschmerzen

Wenn Knieprobleme auftreten, ist die Stabilisierung der Hüfte ein guter Ansatz, die Kniebeschwerden zu bekämpfen. Aber was ist Ursache und was ist Wirkung?  ...mehr

Alex Hutchinsons Lauflabor
Kleine Laufverletzungen So heilen kleine Wunden ohne Narben

Meist ist der Schreck schlimmer als die Wunde. So heilen kleine Laufverletzungen schneller und ohne Narben. ...mehr

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