Top Themen: HWS-Syndrom | Fersensporn | Selbst-Massage | Shin Splints | Knieschmerzen | Sprunggelenksverletzung | Laufen

Läufer-Rätsel Mai 2012 Schneller beim Triathlon (05/12)

Auszurechnen ist die Zielzeit des ersten Triathlons aus der Zeit beim zweiten und der prozentualen Verbesserung.

Schneller beim Triathlon +

Beim Schwimmen hat Carsten sich am meisten verbessert.

DIE AUFGABE

Carsten hat seinen zweiten Triathlon absolviert. Für die 500 Meter, 20 und 5 Kilometer brauchte er 15, 45 und 23 Minuten, für die Wechsel je 50 Sekunden. Er war beim Schwimmen 10, auf dem Rad 8 und beim Laufen 5 Prozent schneller als beim ersten. Die Wechsel blieben gleich. Wie schnell war er damals?

Hier geht's zur Lösung.
11.05.2012
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Gesundheit
Beim Laufen Stress abbauen: 4 Strategien
Stressabbau durch Laufen

Foto: iStockphoto

Wer es schafft, beim Laufen die Gedanken schweifen zu lassen, schaltet Stress im Job und i... ...mehr

Laufen mit Erkältung: Das sollten Sie wissen
Erkältung

Foto: iStockphoto

Erkältungen sind nervig. Sollte man auch mit kleinem Schnupfen pausieren oder ist ein Lauf... ...mehr

Kalorienverbrauch beim Joggen

Der Kalorienverbrauch beim Joggen ist besonders hoch, trotzdem lässt er sich für Jogger op... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Schneller beim Triathlon (05/12)
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft