Top Themen: HWS-Syndrom | Fersensporn | Selbst-Massage | Shin Splints | Knieschmerzen | Sprunggelenksverletzung | Laufen

Läufer-Rätsel Juli 2014 Wie schnell läuft Marco eine 400-m-Tempo-Runde im Schnitt? (07/14)

Marco absolviert in Vorbereitung auf einen Halbmarathon Intervall-Trainings-Einheiten. Wie schnell läuft er eine 400-m-Tempo-Runde im Schnitt?

+

Wie schnell läuft Marco eine 400-m-Tempo-Runde im Schnitt?

Wie schnell läuft Marco eine 400-m-Tempo-Runde im Schnitt?

Die Aufgabe
Marco absolviert während seiner Halbmarathon-Vorbereitung 12 Intervall-Trainings-Einheiten, im Wechsel 400er, 800er und 1600er. Das Tempo dafür bestimmt er mit dem Intervall-Trainings-Rechner aus seinen Bestzeiten über 5 und 10 km (23:21/49:43), die Wiederholungen steigert er von der Mindestanzahl jeweils um eine. Wie schnell läuft er eine 400-m-Tempo-Runde im Schnitt?

Hier geht's zur Lösung
11.07.2014
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Lösung: Läufer-Rätsel 07/14

Seite 1: Wie schnell läuft Marco eine 400-m-Tempo-Runde im Schnitt? (07/14)
Seite 2: Lösung: Läufer-Rätsel 07/14

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Gesundheit
Beim Laufen Stress abbauen: 4 Strategien
Stressabbau durch Laufen

Foto: iStockphoto

Wer es schafft, beim Laufen die Gedanken schweifen zu lassen, schaltet Stress im Job und i... ...mehr

Laufen mit Erkältung: Das sollten Sie wissen
Erkältung

Foto: iStockphoto

Erkältungen sind nervig. Sollte man auch mit kleinem Schnupfen pausieren oder ist ein Lauf... ...mehr

Kalorienverbrauch beim Joggen

Der Kalorienverbrauch beim Joggen ist besonders hoch, trotzdem lässt er sich für Jogger op... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Wie schnell läuft Marco eine 400-m-Tempo-Runde im Schnitt? (07/14)
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft