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Wegweisende Zukunftsprojekte bei Adidas

Innovationen aus dem Elitesport und Nachhaltigkeit

Adidas schließt beim diesjährigen Laufschuhsymposium an die Präsentation wegweisender Zukunftsprojekte des letzten Jahres an. Themen sind aktuelle Trends der Running-Szene, das Projekt SUB2 und das Nachhaltigkeitsprojekt Parley for the Ocean.

Parley for the Ocean: Plastikmüll aus dem Ozean wird recycelt. Daraus entstehen später Teile von Laufschuhen – oder, wie hier (und bereits im Handel), Schwimmbekleidung +
Foto: Hersteller

Parley for the Ocean: Plastikmüll aus dem Ozean wird recycelt. Daraus entstehen später Teile von Laufschuhen – oder, wie hier (und bereits im Handel), Schwimmbekleidung

Beim letztjährigen Laufschuhsymposium im Rahmen der ISPO hat Adidas bereits wegweisende Zukunftsprojekte aufgezeigt. Diese Projekte werden weiter verfolgt und im Markt umgesetzt. (Die Darstellung dieser Prozesse samt der Handels-Integration sind Bestandteile der Präsentationen von Adidas, die unter der Headline stattfinden: Creating the new – Innovationen und Nachhaltigkeit prägen die Running-Produkte der Zukunft.)

Eröffnen wird den Adidas-Part Götz Hohaus, Manager Wholesale Activation Running. Hohaus steht in engem Kontakt mit zahlreichen Running-Händlern und kennt die Szene seit Jahren. Im Anschluss präsentiert Richard Martins, Senior Product Manager Running Footwear. Er ist verantwortlich für adizero Road Running und Leichtathletik – und er zeigt auch, welchen Stellenwert das Projekt SUB2 (Marathon unter zwei Stunden) bei Adidas einnimmt – und wie die Produkte nicht nur für Eliteläufer, sondern auch für den ambitionierten Läufer in den Markt eingeführt werden – und damit auch für den Fachhandel ein Thema sind.

Danach präsentiert Matthias Amm die Themen Parley for the Ocean und TFP (Tailored fiber placement). Amm schließt damit auch an Themen an, die beim Laufschuhsymposium 2017 von Adidas präsentiert wurden. Amm ist Category Director Running Footwear. Es geht aber auch um erfolgreiche Produktserien, wie die Boost-Reihe, die seit fast fünf Jahren im Markt ist.
Foto: iStockphoto.com / Vernon Wiley (oben)
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