Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | Laufhelden | A - Z

Jason Mbote läuft Streckenrekord in Seoul

Vor einigen Wochen war Jason Mbote noch als einer der Tempomacher für Haile Gebrselassie beim Berlin-Marathon im Rennen. Nun gewann der Kenianer selbst sein erstes Rennen über die 42,195 km und verbesserte dabei seinen persönlichen Rekord auf 2:08:13 Stunden. Damit stellte er beim Seoul-Marathon auch einen neuen Streckenrekord auf.

Mbote war schneller als der Sieger des New-York-Marathons am gleichen Tag. Gleich die ersten vier Plätze belegten Kenianer – und alle blieben unter 2:10 Stunden. Paul Kirui wurde in 2:09:05 Zweiter, Philip Manyim folgte mit 2:09:35, und Wilson Onsare lief mit 2:09:47 auf Rang vier. Das Frauenrennen war im Gegensatz zu den Männern nicht hochklassig besetzt. Hier fehlte gute internationale Konkurrenz. So war die Koreanerin Kim Hye-Kyong nach 2:40:36 Stunden als erste im Ziel.

Ein besseres Frauen-Rennen gab es beim Istanbul-Marathon. Den gewann die Russin Madina Biktagirova in 2:28:21. Schnellster Man in der Türkei war Mindaugas Puktstas (Litauen) mit 2:12:52.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

07.11.2006
Lesen Sie auch: Gezieltes Hindernislauf-Training
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
Gezieltes Hindernislauf-Training
Crosstrails Bochum

Foto: CROSSTRAILS Bochum

Crosstrails Bochum bietet auf einer knackigen Strecke von 800 Metern stolze 34 Hindernisse... ...mehr

Knapp 11.000 Meldungen zur 33. Ausgabe
Philipp Pflieger und Frank Thaleiser, Marathon Hamburg 2018

Foto: Hochzwei

Nachdem die Marathonstaffel und der Halbmarathon schon längst ausgebucht sind, verbucht de... ...mehr

Doppel-Streckenrekord bei 45. Austragung
Honolulu-Marathon 2017

Foto: Tom Pennington/Getty Images

Die beiden Kenianer Lawrence Cherono und Brigid Kosgei bescherten der 45. Auflage des Hono... ...mehr

Sie sind hier: >> >>Jason Mbote läuft Streckenrekord in Seoul
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG