Top Themen: Laufschuh-Test | Uhren-Test | Equipment im Preisvergleich | Abnehmen | Trainingspläne | Individuelles Coaching | Laufhelden | A - Z

Baumanns Lauf der Woche Jeden Tag zu laufen, das ist schon sehr speziell

Dieter Baumann grüßt in seiner Kolumne die Juni-Streak-Runner der Challenge von RUNNER'S WORLD und stellt anerkennend fest: "Jeden Tag im Juni zu laufen, das ist schon sehr speziell."

Lauf der Woche
Donnerstag 13.06.2019
Tübingen
30 Minuten-Streak-Run-Dauerlauf-Gruß


Montag gelaufen, Dienstag gelaufen, Mittwoch gelaufen und ich melde mich vom Dauerlaufen auch am Donnerstag mit einem ganz speziellen Gruß an die Juni-Streak-Runner der Challenge von RUNNER'S WORLD.

Jeden Tag im Juni zu laufen, das ist schon sehr speziell. Allein der Logistik wegen. Sich jeden Tag ein Zeitfenster im Alltag von einer Stunde für die Lauferei offen zu halten. Ach was sage ich, eine Stunde muss es ja gar nicht sein. Beim Streak-Run reichen schon 15 Minuten. Minimum eine Meile laufen, so ist die Regel.

Auf die Zeit kommt es gar nicht an. Viel mehr geht es beim Streak-Run um die Wiederkehr. Diese Wiederholung, ja das Laufen gleicht schon fast einer täglichen Meditation. Frei sein, den Kopf frei laufen, Abschalten und Kraft tanken. Jeden Tag. Das ist Streak-Running.

Aber ich bin draußen, liebe Freude der Laufkunst. Zu oft krank, zu oft angeschlagen. Manchmal konnte ich an Laufen gar nicht denken. Leider. Aber auch das ist Streak-Running. Was kann man seinem Körper zumuten, was ist vertretbar? Und manchmal – ja, scheitern gehört zum Geschäft – läuft eben nichts.

Ist aber nicht weiter schlimm. Es passt wieder. Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, ach, ich bin wieder drin, drauf, dran und weiter. Die nächste Challenge, da bin ich mir sicher, passt wieder besser für mich.

Aber allen Juni-Streak-Runnern wünsche ich noch viel Spaß, die Hälfte ist rum, ihr packt das und ich gönn euch das. Haut rein.


Dieter Baumann +
Foto: Norbert Wilhelmi

Dieter Baumann in seiner aktuellen Theatershow.

Die nächsten Termine von Dieter Baumann mit seiner aktuellen Theatershow "Dieter Baumann, läuft halt. (weil, singen kann er nicht)"

• 21.06.2019 in Delmenhorst um 20:00 Uhr – Markthalle Delmenhorst

• 28.06.2019 in Tuttlingen um 20:00 Uhr – Kulturhaus Altes Krematorium, Tuttlingen, Stockacher Straße 5/1

• 18.07.2019 in Freiburg – zmf Freiburg

• 06.09.2019 – Alsfeld – 20:00 Uhr – Autohaus Deisenroth, Schwabenröder Str. 64, 36304 Alsfeld

• 07.09.2019 – Celle – 20:00 Uhr – Kunst & Bühne“ in Celle.

• 08.09.2019 – Bremen – Schnürschuhtheater – um 18 Uhr

• 13.09.2019 in Wandlitz – Goldener Löwe – um 20:00 Uhr

• 20.09.2019 in Otterndorf

• 23.09.2019 in Berlin um 20:00 Uhr, Wühlmäuse Berlin

• 18.10.2019 in Ochtendung um 20:00 Uhr in der Kulturhalle Ochtendung

• 12.10.2019 in Halle

• 22.10.2019 in Frankfurt um 20:00 Uhr in der Käs

• 25.10.2019 in Rödermark um 20:00 Uhr

• 16.11.2019 in Echterdingen um 20:00 Uhr / Einlass 18:00 Uhr, Zehntscheuer Echterdingen
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Dieter Baumann 13.06.2019
Dieter Baumann: Lauf der Woche
Baumanns Lauf der Woche10 km unter 36 Minuten? Natürlich!

Das Jahr ist noch so jung und schon setzt unser Chefredakteur Martin Grüning den armen Kolumnisten unter Druck. Aber das läuft Dieter Baumann einfach weg. Dazu im Video ein Tipp zur richtigen Zielsetzung. ...mehr

Foto: Privat
Baumanns Lauf der WocheSibirische Kälte? Laufen geht immer!

Unser Kolumnist Dieter Baumann läuft immer. Auch bei dieser - wie die Wetterstationen es nennen - sibirischen Kälte. Er läuft so lange, bis der Akku schwindet. ...mehr

Foto: Privat
Baumanns Lauf der WocheDehnen, dehnen, dehnen!

Unser Kolumnist Dieter Baumann betont, wie wichtig Dehnen für das Laufen ist. Und er macht es im Video auch gleich vor.  ...mehr

Foto: Privat
Kostenloser Newsletter
GEWINNSPIELE
NEWS
Vorjahressieger Dirksmeier verteidigt Titel
Indeland-Triathlon Eschweiler 2019 Sieger Patrick Dirksmeier

Foto: Veranstalter

1.700 Sportler nahmen am Sonntag, den 16. Juni beim Indeland-Triathlon in Eschweiler teil.... ...mehr

Lukasz Wojt gewinnt erste Mitteldistanz
Ironman 70.3 Luxembourg 2019

Foto: Ingo Kutsche

In schönster Szenerie fand am Sonntag, den 16. Juni der Ironman 70.3 Luxembourg statt. Luk... ...mehr

Rekord bei Teilnehmern und Temperatur
Pau Capell Sieger mozart 100 2019

Foto: Veranstalter

Der Spanier Pau Capell und die US-Amerikanerin Sally McRae siegten bei der achten Auflage ... ...mehr

Sie sind hier: >> >>Jeden Tag zu laufen, das ist schon sehr speziell
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft