Krafttraining & Stretching Barfußlaufen Fünf Fuß-Übungen gegen Beschwerden Barfußlaufen ist wichtig!

Barfußlaufen wird von vielen Läufern vernachlässigt, ist aber so wichtig. Mit diesen fünf Übungen stärken Sie Ihre Fußmuskulatur.

Krafttraining & Stretching Flexibilität Yoga für mehr Beweglichkeit

Mit Yoga können Sie Ihre Körper-Flexibilität steigern. Wir zeigen passende Übungen dafür.

Krafttraining & Stretching Körperstabilität Yoga für mehr Kraft

Beim Yoga halten Sie verschiedene Übungen. Wir zeigen solche, mit der Sie Ihre Kraft verbessern können.

Krafttraining & Stretching Stress abbauen Yoga zur Entspannung

Mit Yoga und Meditation können Sie Stress abbauen und entspannen. Das kann auch die Regeneration verbessern.

Krafttraining & Stretching Trainingsplan 10 effektive Kräftigungsübungen für Läufer

Grundprinzipien und Beispielübungen für ein effektives und ausgewogenes Krafttrainingsprogramm. So geht's.

Krafttraining & Stretching Übungen für Läufer Kettlebell-Schwünge

Eine funktionale Ganzkörperübung: Kettlebell-Swings kräftigen Rücken, Bauch, Beine und Gesäß – und verbessern die Explosivität bei der Hüftstreckung.

Krafttraining & Stretching Mehr Rumpfstärke Core-Training für eine starke Körpermitte

Mit mehr Kraft in der Körpermitte können Sie schneller und effizienter laufen. Wir zeigen Ihnen hier, mit welchen Übungen Sie Ihren Rumpf stärken.

Krafttraining & Stretching Wichtige Bauchübungen für Läufer Bauchtraining

Mit diesen Übungen laufen Sie auch auf den letzten Metern eines intensiven Rennens noch aufrecht und dynamisch.

Krafttraining & Stretching Für starke Läuferbeine Beintraining

Diese Übungen sind eine gute Ergänzung zum reinen Lauftraining. So werden Sie ein besserer Läufer und beugen Verletzungen vor.

Krafttraining & Stretching Übungen für stabile Läuferknie Starke Knie

Mit diesen Übungen kräftigen Sie Ihre Knie und können Verletzungen vorbeugen.

Krafttraining & Stretching Flexibel in der Hüfte Hüfte trainieren

Beherzigen Sie jeden zweiten Tag unser 10-Minuten-Programm und steigern die Mobilität Ihrer Hüfte in kurzer Zeit. Und: Sie bleiben verletzungsfrei.

Krafttraining & Stretching Für eine aktive Armarbeit Schulter und Arme trainieren

Power in Armen und Schultern und eine aktive Armarbeit sparen Energie beim Laufen. Diese vier Übungen machen Sie stärker und schneller.

Krafttraining & Stretching Ansteuerung der Rumpfmuskulatur leicht gemacht Gezielte Rumpfaktivierung

Die Rumpfmuskulatur gezielt anzusteuern ist nicht für jeden einfach: Mit dieser Übung wird die Bauchmuskelspannung für Sie zum Selbstläufer.

Krafttraining & Stretching Funktionelles Rumpfmuskeltraining Handlauf im Stütz

Laufen beansprucht den gesamten Körper: So kräftigen Sie ihre Rumpfmuskulatur für einen aufrechten Laufstil.

Krafttraining & Stretching Beweglichkeit für die Hüfte Hüftrotation im Sitz

Eine gute Hüftbeweglichkeit beugt Rückenschmerzen vor: Mit der Hüftrotation im Sitz entlasten Sie die Lendenwirbelsäule.

Krafttraining & Stretching Mit starken Schultern gegen Nackenschmerzen Kräftigung der Nackenmuskulatur

Starke Schultern statt Nackenschmerzen: Mit einer gezielten Kräftigung der Nackenmuskulatur beugen Sie Kopfschmerzen und Rückenbeschwerden vor

Krafttraining & Stretching Schultergürtelkräftigung Liegestütze auf dem Ball

Liegestützen kennt wie Kniebeugen jeder Läufer. Zu Recht. Aber was bringen sie eigentlich?

Krafttraining & Stretching Bauchmuskelkräftigung Seitliches Rumpfschiebenheben

Wer schnell laufen will, braucht auch die schrägen Bauchmuskeln – Die können Sie durch die Kraftübung Seitliches Rumpfschieben trainieren.

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