Krafttraining & Stretching Cross-Fit für Läufer Kniebeuge mit Variationen

Eine gute Übung für Läufer: Kniebeugen stärken Beine, Gesäß und Rumpf.

Krafttraining & Stretching Cross-Fit für Läufer Liegestütz mit Anfänger-Variation

Eine gute Übung für Läufer: So stärken Sie Brust, Schultern und Trizeps.

Krafttraining & Stretching Cross-Fit für Läufer Schmetterling-Sit-ups

Eine effektive Übung für die Bauchmuskulatur. Den Sit-up gibt es in verschiedenen Variationen.

Krafttraining & Stretching Cross-Fit für Läufer Kettlebell-Schwünge

Eine funktionale Ganzkörperübung: Kettlebell-Swings kräftigen Rücken, Bauch, Beine und Gesäß – und verbessern die Explosivität bei der Hüftstreckung.

Krafttraining & Stretching Cross-Fit für Läufer Box-Sprünge

Alles klar, das ist simpel: Man springt auf eine Box – denken viele. Aber beim explosiven Aufspringen auf die Box kommt es auf viel mehr an.

Krafttraining & Stretching Bauchmuskelkräftigung Seitliches Rumpfschiebenheben

Wer schnell laufen will, braucht auch die schrägen Bauchmuskeln – Die können Sie durch die Kraftübung Seitliches Rumpfschieben trainieren.

Krafttraining & Stretching Schultergürtelkräftigung Liegestütze auf dem Ball

Liegestützen kennt wie Kniebeugen jeder Läufer. Zu Recht. Aber was bringen sie eigentlich?

Krafttraining & Stretching Verletzungsvorbeugung Fußgelenke stärken

Fünf einfache Übungen, mit denen Sie die Fußgelenke stärken. Davon profitiert auch Ihr Schritt: Er wird dynamischer.

Krafttraining & Stretching Alex Hutchinsons Lauflabor Die besten Übungen für Läufer mit Rückenschmerzen

Überraschenderweise kann bei Rückenschmerzen die Stärkung der Beine effektiver sein, als den Rücken zu stärken.

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