Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | Laufhelden | A - Z

Läuferstar Shaheen fällt für WM aus

Katars Läuferstar Saif Saaeed Shaheen muss verletzungsbedingt auf die Weltmeisterschaften in Osaka, die Ende August beginnen, verzichten. Der 24-jährige, gebürtige Kenianer, der 2003 kurzfristig die Staatsbürgerschaft gewechselt hatte, laboriert an einer Knieverletzung. Shaheen hätte trotz seines jungen Alters in Japan bereits zum dritten Mal in Folge Weltmeister über die 3000 m Hindernis werden können.

Katars Läuferstar Saif Saaeed Shaheen muss verletzungsbedingt auf die Weltmeisterschaften in Osaka, die Ende August beginnen, verzichten. Der 24-jährige, gebürtige Kenianer, der 2003 kurzfristig die Staatsbürgerschaft gewechselt hatte, laboriert an einer Knieverletzung. Shaheen hätte trotz seines jungen Alters in Japan bereits zum dritten Mal in Folge Weltmeister über die 3000 m Hindernis werden können. Außerdem hatte Saif Saaeed Shaheen, der als Stephen Cherono für Kenia gelaufen war, auch die 5.000 Meter in Osaka laufen wollen.



„Ich bin enttäuscht darüber, dass ich den Hattrick bei der WM nun nicht erreichen kann. Aber ich muss vernünftig bleiben und meine Knieverletzung ausheilen, damit ich mich dann auf die Olympischen Spiele in Peking im nächsten Jahr vorbereiten kann“, erklärte Shaheen, der bei Olympia 2004 in Athen in der Folge des Nationalitätenwechsels nicht startberechtigt war.



„Ich war in sehr guter Form, doch bevor ich in Eugene starten wollte, habe ich mir während des Bahntrainings die Knieverletzung zugezogen. Dadurch konnte ich auch in Ostrava und Athen nicht laufen.“ Ein Start zu einem späteren Saisonzeitpunkt nach der WM scheint aber noch nicht ausgeschlossen.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

11.07.2007
Lesen Sie auch: Gezieltes Hindernislauf-Training
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
Gezieltes Hindernislauf-Training
Crosstrails Bochum

Foto: CROSSTRAILS Bochum

Crosstrails Bochum bietet auf einer knackigen Strecke von 800 Metern stolze 34 Hindernisse... ...mehr

Knapp 11.000 Meldungen zur 33. Ausgabe
Philipp Pflieger und Frank Thaleiser, Marathon Hamburg 2018

Foto: Hochzwei

Nachdem die Marathonstaffel und der Halbmarathon schon längst ausgebucht sind, verbucht de... ...mehr

Doppel-Streckenrekord bei 45. Austragung
Honolulu-Marathon 2017

Foto: Tom Pennington/Getty Images

Die beiden Kenianer Lawrence Cherono und Brigid Kosgei bescherten der 45. Auflage des Hono... ...mehr

Sie sind hier: >> >>Läuferstar Shaheen fällt für WM aus
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG