6-Stunden-Lauf am Rubbenbruchsee Osnabrück 2017 Uhr

6-Stunden-Lauf am Rubbenbruchsee Osnabrück

Am Samstag, 24. August 2019 um 10.00 Uhr, startet am Rubbenbruchsee in Osnabrück wieder der 6-Stunden-Lauf.
Datum
31.08.2019
Anmeldeschluss:
29.08.2019 Nachmeldung möglich
Veranstaltungsort
49076 Osnabrück
Veranstalter
www.laufen-os.de
Distanz Startzeit Startgebühr
km 10.00 Uhr 30,00 Euro
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Überblick

Der 6-h-Lauf um den Rubbenbruchsee in Osnabrück hat eine Streckenlänge von 3 km. Er eignet sich für alle Läufer/innen, die einmal herausfinden wollen, wie weit sie denn in 6 h laufen können, eine echte Herausforderung. Aber auch Läufer/innen, die in erster Linie mit viel Spaß an die Sache herangehen wollen, kommen auf ihre Kosten. Man kann 6 Stunden laufen, muss es aber nicht! Auch Staffeln oder Tandems können sich anmelden. Doppelt Spaß macht die Veranstaltung, da die Startgelder zugunsten der Hilfsorganisation HelpAge Deutschland e.V. verwendet werden, die mit der Kampagne „Jede Oma zählt“ gezielt alte Menschen in Entwicklungsländern unterstützt.

Strecke

6-Stunden-Lauf am Rubbenbruchsee Osnabrück 2017 Medaille
Jeder Teilnehmer erhält eine Medaille.

Auf einer Strecke von 3 Kilometer laufen die Teilnehmer 6 Stunden um den Rubbenbruchsee in Osnabrück. Auch Staffeln oder Tandems können sich anmelden. Eine Staffel besteht aus max. 6 Personen, die sich die 6 Stunden auf der Strecke teilen. Beim Tandem-Start bilden 2 Personen ein Team und laufen jeden Kilometer gemeinsam. Dabei wird nicht unterschieden ob es sich um Frauen-, Männer-, oder Mixed-Staffeln handelt. Hier ist in erster Linie Teamgeist gefragt.

Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Service für Veranstalter Tragen Sie Ihren Lauf hier ein

Veranstalter tragen hier ihr Laufevent kostenlos in den Laufkalender ein.

Mehr zum Thema Landschaftsläufe
Laufkalender
Liberec Nature Run 2018
Laufkalender
Starkenberger Homerun 2020
Laufkalender
Müritz-Lauf Waren
Laufkalender