Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Bestzeitmarathon München

Der Lauf gegen die Gesetze der Physik: Dank der Zeitumstellung werden alle Teilnehmer des Münchener Bestzeitmarathons eine Stunde schneller.

Überblick

Bestzeitmarathon München +
Start zum Bestzeitmarathon im Münchner Ostpark. Foto: Veranstalter
Der Bestzeitmarathon startet wieder am letzten Oktoberwochenende in der Nacht vom 28. zum 29.10.2017 um 0.00 Uhr, und auch der Ort bleibt derselbe: der Münchner Ostpark wird erneut der Austragungsort für den Bestzeitmarathon sein.
Neu im Jahr 2017 ist der Viertelmarathon für alle, die sich Halbmarathon oder Marathon nicht zutrauen aber dennoch das einmalige Erlebnis der magischen Nacht nicht missen wollen.

Die genauen physikalischen Mechanismen sind noch unerforscht, aber das Phänomen des letzten Oktoberwochenendes wurde andernorts bereits für Marathonbestzeiten und sogar Weltrekorde genutzt. So auch beim Bestzeitmarathon in München - während manche Leute extra aufstehen um pünktlich um 3 die Uhren zurückzustellen, laufen wir einfach gemütlich den Bestzeitmarathon im Münchner Ostpark und schauen erst am Schluss auf die Uhr – die Ergebnisse begeistern!

2017 wagt sich der Bestzeitmarathon außerdem ein einzigartiges Experiment: „Zahl was Du willst“. Bis Ende Juli 2017, dürfen die ersten 100 Anmelder selbst bestimmen (und bezahlen) was Ihnen der Bestzeitmarathon 2017 wert ist. Und egal, was ihr zahlt: wie immer gilt Euer Startplatz für alle Distanzen.

Nach Ausfüllen des Anmeldeformulars erhaltet Ihr eine Bestätigungsmail mit Euren Anmeldedaten und der Bankverbindung bzw. PayPal Kontakt des Bestzeitmarathons in München. Bitte überweist dann innerhalb von 5 Werktagen euren „Wunschbetrag“, ansonsten verfällt spätestens nach 2 Wochen Eure Anmeldung und Ihr werdet wieder aus der Startliste gestrichen. Nach der ersten Anmeldephase, spätestens aber ab 1. August 2017 erhebt der Bestzeitmarathon dann eine fixe Startgebühr.
Ort: 81671 München (Bayern)
Land: Deutschland
Kategorie: Landschaftslauf, Nachtlauf, Spendenlauf / Charity-Lauf
Veranstalter: www.bestzeitmarathon.de
info@bestzeitmarathon.de

Strecke

Bestzeitmarathon Start 2013 +
Foto: Veranstalter

Start zum Bestzeitmarathon im Münchner Ostpark.

Der Bestzeitmarathon wird im ruhigen Münchner Ostpark gelaufen, diesmal im östlichen Teil des Parks mit Start und Ziel am Theatron. Dort wird die Schaltzentrale des Bestzeitmarathons mit Anmeldung und Verpflegung sein. Jede Runde hat ca. 25 Höhenmeter. Der Kurs ist damit als wellig einzustufen.

Gelaufen wird entgegen des Uhrzeigersinns. Die Strecke des Bestzeitmarathons ist größtenteils, aber nicht komplett mit Laternen ausgeleuchtet. Trotz der Wegebeleuchtung wird nachdrücklich die Benutzung einer Stirnlampe empfohlen.


Vergangene Veranstaltungen

Termin 28.10.2017
Distanz Marathon
Distanz Halbmarathon
Distanz 10,5 km
Termin 29.10.2016
Finisher Hauptlauf: 52 (2015)
Termin 25.10.2015
Termin 26.10.2014
Termin 26.10.2013

Läufer-Bewertungen – Jetzt bewerten!

Läufer-Videos (anschauen oder hochladen)

Laden Sie hier Ihr Video zum Lauf hoch

Wir prüfen Ihr Video und schalten dieses anschließend frei.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht

* = Pflichtfeld

abschicken

Läufer-Fotos (anschauen oder hochladen)

Laden Sie hier Ihre Fotostrecke zum Lauf hoch

Wir prüfen Ihre Fotostrecke und schalten diese anschließend frei.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
  • * = Pflichtfeld
  • keinen Ordner zippen
  • Max. Größe ZIP-File: 100 MB
  • Bitte in Dateinamen der Bilder und in den ZIP-Files nur Groß- und Klein-Buchstaben, Zahlen und Unterstriche verwenden und keine Sonderzeichen, Umlaute und Leerzeichen
  • Sortierung der Bilder nach Dateinamen

abschicken

Erfahrungsbericht schreiben

Laden Sie hier Ihren Erfahrungsbericht zum Lauf hoch

Wir prüfen Ihren Bericht und schalten diesen anschließend frei.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht

* = Pflichtfeld

abschicken

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Sie sind hier: >> >> >>Bestzeitmarathon München
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG