Bienwald-Marathon

Bienwald-Marathon Kandel

Auf schnellen und aspaltierten Wegen führt der Marathon vom Stadion in Kandel durch den Bienwald.
Datum
10.03.2019
Anmeldeschluss:
01.03.2019 Nachmeldung möglich
Veranstaltungsort
76870 Kandel
Distanz Startzeit Startgebühr
42,195 km 10.00 Uhr 33,00 - 40,00 Euro
21,1 km 10.00 Uhr 20,00 - 27,00 Euro
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Überblick

Am 10. März 2019 startet wieder der Bienwald-Marathon im rheinland-pfälzischen Kandel unter dem Motto: Schnell - familiär - naturverbunden. Der Bienwald-Marathon ist ein echter Frühjahrsklassiker, seit 1975 wird er durchgeführt und ist wegen seiner schnellen Streckenführung bekannt. Der Teilnehmerrückgang wurde durch die Einführung einer zweiten Distanz über 21,1 km aufgefangen. Der Halbmarathon im Programm des Bienwald-Marathons hat mittlerweile die volle Distanz überflügelt. Der Marathon in Kandel bietet einen absolut ebenen Kurs, lange Geraden im Wald und eine auf die Bedürfnisse der Läufer ausgerichtete Organisation. Allerdings bleiben die Läufer vollkommen unter sich, Zuschauer gibt es so gut wie keine.

Strecke

Bienwald-Marathon
Der Bienwald-Marathon in Kandel bietet eine schnelle Strecke.

Die Strecke des Bienwald-Marathons ist fast vollkommen eben, asphaltiert und verkehrsfrei und führt durch Kandel, Minfeld und den Bienwald. Der Halbmarathon biegt bei einer vorzeitigen Wendeschleife ab, während die Marathonstrecke noch tiefer in den Bienwald hineinführt. Kurz vor Büchelberg befindet sich eine Wende, hinter der es zum großen Teil auf bereits zuvor gelaufenen Wegen und Straßen zurück nach Kandel zum Ziel im Bienwald-Stadion geht.

Bienwald-Marathon Kandel 3
In Kandel ziehen Pacemaker die Teilnehmer des Bienwald-Marathons zu neuen Bestzeiten.
Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Service für Veranstalter Tragen Sie Ihren Lauf hier ein

Veranstalter tragen hier ihr Laufevent kostenlos in den Laufkalender ein.

Mehr zum Thema Landschaftsläufe
Laufkalender
Laufkalender
Marathon im Dreiländereck Startaufstellung
Laufkalender