Cross-Challenge

Cross Challenge Berlin

Cross Challenge Berlin

Die Cross Challenge Berlin führt über den Standortübungsplatz der Bundeswehr in der Döberitzer Heide bei Berlin und wartet mit zahlreichen anpruchsvollen Hindernissen auf.
Die Veranstaltung hat zuletzt am Invalid date stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
14476 Berlin

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Cross Challenge Berlin


Überblick

Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit sind gefragt, wenn der Startschuss zur Berliner Cross Challenge fällt. Auf 10 oder 19 Kilometern kämpfen sich die Teilnehmer auf dem abwechslungsreichen Rundkurs über Kletter- und Wasserpassagen. Challenge for everyone! Mit dem neuen Event „Test the Dirt“ (5-Kilometerrunde), der Pink Lane (10-Kilometerrunde) und der Black Lane (19-Kilometerrunde) verwandelt sich die Döberitzer Heide 2015 wieder in einen Hindernis-Parcours für die echten Drecksäue und Supergirls unter den Läufern. Klettern, Rutschen, Kriechen – Wasserfest muss man bei der Cross Challenge Berlin sein und Schlammschlachten lieben.

Strecke

Cross Challenge in der Döberitzer Heide
Die Cross Challenge ist ein schlammiges Vergnügen.

Die Strecke der Cross Challenge Berlin führt auf einem Rundkurs durch die Döberitzer Heide. Die Cross Challenge Berlin ist ein schwerer Gelände- und Hindernislauf. Die Strecke führt größtenteils über den Standortübungsplatz der Bundeswehr in der Döberitzer Heide, d.h. euch erwartet ein unebener Untergrund mit Wurzeln, Steinen, sandigen und matschigen Abschnitten und Gruben sowie Kletter- und Wasserpassagen. Während des gesamten Laufes besteht die Gefahr des Ausrutschens, Stürzens, Stolperns oder Umknickens. Bitte passe dein Lauftempo den Gegebenheiten an und nimm Rücksicht auf andere Teilnehmer. Gefährde dich und andere Teilnehmer nicht durch unvorsichtiges oder übermotiviertes Verhalten. Auch beim Überwinden der Hindernisse kann es aufgrund des Schwierigkeitsgrades der Hindernisse und der nicht vorhersehbaren Witterungsbedingungen zu Stürzen durch Aus- und Abrutschen kommen. Achte auf freie Sicht! Ist diese nicht gegeben, drossele dein Tempo um Unfälle zu vermeiden. Bei Nässe ist der Untergrund lehmig bzw. verschlammt und birgt dadurch zusätzliches Gefahrenpotenzial. Die Hindernisse müssen von euch durch Kriechen, Klettern und Springen überwunden werden. Dies erfordert von den Teilnehmern eine außerordentliche körperliche Fitness in Bezug auf Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit.

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