Dresdner Nachtlauf Logo 2018

Dresdner Nachtlauf

In der Abenddämmerung führt der Dresdner Nachtlauf wahlweise auf 13,8 oder 5 Kilometern entlang der Elbe.
Datum
16.08.2019
Anmeldeschluss:
16.08.2019 Nachmeldung möglich
Veranstaltungsort
01067 Dresden
Distanz Startzeit Startgebühr
13,8 km 20.00 Uhr 17,00 - 26,00 Euro
5 km 22.00 Uhr 17,00 - 22,00 Euro
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Überblick

Gesäumt von den Besucherscharen des Dresdner Stadtfest startet der 13,8 km Lauf am Abend mitten in der Stadt in Richtung Elberadweg. Dort führt die Strecke mit Blick auf die romantisch beleuchteten Elbschlösser bis zum Blauen Wunder, über das die Elbe überquert wird. Mit zunehmender Dämmerung haben die Läufer schon bald den Lichterglanz der nächtlichen Dresdner Skyline vor Augen, während ihnen Knicklichter und Fackeln den Weg weisen. Alle Läufer des ENERGIEHAUS HighFive! 5-km-Laufs können diese Lichteratmosphäre schon zum Start genießen. Um 22:00 Uhr wird an der Saloppe gestartet und es geht durchs Fackelmeer in Richtung Ziel Dresdner Stadtfest. Unter großem Applaus werdet ihr dort von den Stadtfestbesuchern im Trubel empfangen.

Strecke

Dresdner Nachtlauf 2016
Beim Nachtlauf in Dresden ist eine stimmungsvolle Atmosphäre garantiert.

Die 13,8 km Laufstrecke des Centrum Galerie Dresdner Nachtlaufs führt über den Hasenberg vorbei an der Synagoge hinunter zum Terrassenufer. An der Elbe geht es flussaufwärts bis zum Blauen Wunder, das bei Nacht in romantischem Licht erstrahlt. Auf der Neustädter Elbseite gelangen alle Läufer über den Rosengarten und die Carolabrücke zurück ins Ziel mitten im Getümmel des Dresdner Stadtfestes. Der 5-km-Lauf startet am Elbufer auf der Neustädter Seite in Höhe der Saloppe. Von dort laufen die Teilnehmer die eindrucksvoll beleuchtete Strecke ins Ziel Dresdner Stadtfest.

Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Service für Veranstalter Tragen Sie Ihren Lauf hier ein

Veranstalter tragen hier ihr Laufevent kostenlos in den Laufkalender ein.

Mehr zum Thema Stadtläufe
Liberec Nature Run 2018
Laufkalender
Münster-Marathon 2016
Laufkalender
Usti nad Labem Halbmarathon 2018
Laufkalender
Geoffrey Ronoh bei seinem Sieg in Prag
Laufkalender