Firmenlauf Köln

Firmenlauf Köln

Am 9. Mai 2019 geht der Firmenlauf Köln rund um den Fühlinger See in seine zwölfte Runde!
Datum
09.05.2019
Anmeldeschluss:
18.04.2019 Nachmeldung möglich
Veranstaltungsort
50769 Köln
Veranstalter
www.fila-koeln.de
Distanz Startzeit Startgebühr
5,7 km 18.00 Uhr 17,00 - 25,00 Euro
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Überblick

Der Firmenlauf Köln startet am 9. Mai 2019 bereits zum 12. Mal und erwartet wieder an die 7.000 Teilnehmer, die unter dem Motto „Loof wie de bess" eine 5,7 Kilometer lange, verkehrsfreie Laufstrecke rund um den Fühlinger See abslovieren, gesäumt von Live-Bands - anschließende Party im Grünen inklusive. Teilnehmen können alle Unternehmen, Verbände und Behörden. Im Vordergrund stehen Laufen ohne Wettkampfstress, Miteinander statt Gegeneinander und der gute Teamgeist. Eine Zeitmessung erfolgt nicht und am Ende zählt der gemeinsame Erfolg. Ob im knappen Sprinter-Sportzeug oder aufwendig verkleidet: erlaubt ist, was gefällt und Spaß macht. Für die größten Teams im Verhältnis zur Unternehmensgröße und die originellsten Verkleidungen gibt es Preise und Pokale. Die Idee des Firmenlaufs Köln klingt simpel, sie ist aber das Geheimnis des Erfolgs: Mit der Firma, den Kolleginnen und Kollegen gemeinsam auf die knapp sechs Kilometer lange Laufstrecke gehen, ohne Wettkampfstress, in entspannter Atmosphäre, mit viel Spaß und Party danach.

Strecke

Firmenlauf Köln
Aufwärmen vor dem Start des Firmenlaufs in Köln.

Laufen mit dem „Wir-Gefühl“ Miteinander statt gegeneinander laufen, gemeinsam Spaß und Erfolg haben und mit etwas Glück bei der After-Run-Party auch noch den Pokal für die originellste Team-Verkleidung mitnehmen. Vielleicht tut der Chef auch noch etwas fürs Betriebsklima und übernimmt die Anmeldegebühr? Denn auch die Firma profitiert. Unter dem Motto "LOOF WIE DE BESS" geht es ums "Wir-Gefühl", um Spaß und um die gute Sache. Spenden kommen 2019 erneut CARE Deutschland e.V. und der Aktion Lichtblicke e.V. zugute. Teilnehmen können Firmen jeder Größe, von der Ich-AG bis zum DAX-Konzern. Und man muss auch kein Hochleistungssportler sein um die rund sechs Kilometer lange Laufstrecke zu bewältigen. Beeilen sollten sich diejenigen, die den Firmenlauf zur Firmenfeier machen wollen. Viele Unternehmen nutzen die kollegiale Stimmung und mancher Chef gibt gerne einen aus: Auf den Teamgeist! Und das am besten im eigenen Firmenzelt. Die besten Plätze für Team-Zelte sind entsprechend heiß begehrt, so die Erfahrung aus den vergangenen Jahren.

Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Service für Veranstalter Tragen Sie Ihren Lauf hier ein

Veranstalter tragen hier ihr Laufevent kostenlos in den Laufkalender ein.

Mehr zum Thema Laufevents in Köln
Basteilauf Köln 2019 1
Laufkalender
Laufkalender
Kölner Nikolauslauf
Laufkalender
Laufkalender