Liebe auf den ersten Blick: Der Karlsbad-Halbmarathon

Karlsbad-Halbmarathon Karlovy Vary

Der Halbmarathon führt durch die bezauberndsten Teile des tschechischen Kurorts Karlsbad (Karlovy Vary) und geht 2020 bereits in die achte Runde.
Datum
16.05.2020
Veranstaltungsort
Tschechische Republik CZ-360 01 Karlsbad (Karlovy Vary)
Distanz Startzeit Startgebühr
21,1 km 17.30 Uhr 30,00 - 45,00 Euro
21,1 km 17.30 Uhr 40,00 - 70,00 Euro
21,1 km 17.30 Uhr 30,00 - 45,00 Euro
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Überblick

Am 16. Mai 2020 wird der Karlovy Vary-Halbmarathon als Teil der schnell anwachsenden RunCzech Running League zum siebten Mal ausgetragen. Das Rennen stellt eine interessante Ergänzung zu den anderen regionalen Veranstaltungen dar und führt die Czech Running Tour weiter nach Böhmen und in den schönsten Kurort im Herzen Europas – Karlovy Vary (Karlsbad). So besteht kein Zweifel, dass die ruhige grüne Szenerie und die Kurbadtradition Karlsbad zu einem Ort machen, der einen Besuch wert ist, aber was tun, wenn Körper und Geist nach aktiver Entspannung rufen? Die Antwort ist einfach – LAUFEN. Der Halbmarathon in Karlsbad führt die Läufer durch die bezauberndsten Teile der Stadt, die den Hintergrund zahlreicher Hollywood-Filmszenen gebildet haben und nun den Lauf umrahmen. Der Karlsbad- oder Karlovy Vary-Halbmarathon bietet für Freizeitläufer, Athleten, Sportliebhaber und Abenteurer eine tolle Möglichkeit die Schönheiten der Stadt aus einer etwas anderen Perspektive zu erkunden – während des Laufens. Die Rennstrecke führt Sie an den bezauberndsten Stadtteilen entlang der Kolonnade vorbei und schafft somit eine wunderschöne Kulisse für das Rennen!

Strecke

Karlsbad gehört zu den berühmtesten und traditionsreichsten Kurorten der Welt.
Karlsbad gehört zu den berühmtesten und traditionsreichsten Kurorten der Welt.

Zwei Stunden von Prag entfernt, wurde Karlovy Vary schon im 19. Jahrhundert zu einem beliebten touristisches Ziel – nicht nur aufgrund seiner reizenden Hügellandschaft und seiner Kurtradition, sondern auch wegen seiner reichen Geschichte, die ihren Ausdruck in der atemberaubenden Barock- und Jugendstilarchitektur findet, die schon die Szenerie für viele Hollywood-Filmszenen geboten hat, zum Beispiel das berühmte Casino Royale. Die Stadt ist auch berühmt für das Internationale Filmfestival Karlovy Vary, den berühmten tschechischen Likör Karlovarská Becherovka, und die Glasmanufaktur Moser.

Neben der ganzen Halbmarathonstrecke (21,0975 km) können die Läufer die Strecke auch im Rahmen eines Staffellaufs auf 4 oder im 2RUN auf 2 Teammitglieder aufteilen.

Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Service für Veranstalter Tragen Sie Ihren Lauf hier ein

Veranstalter tragen hier ihr Laufevent kostenlos in den Laufkalender ein.

Mehr zum Thema Stadtläufe
Laufkalender
Budapest-Marathon
Laufkalender
Bremen-Marathon 2016
Laufkalender
Köln-Marathon 2018 Start
Laufkalender