La Course des Cinq 4000 Sierre

La Course des Cinq 4000 Sierre

Beim Berglaug-Klassiker "La Course de Cinq 4000" müssen 2.000 Höhenmeter bergan und 1.000 Höhenmeter bergab bewältigt werden.
Die Veranstaltung hat zuletzt am Invalid date stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
CH-3961 Sierre

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von La Course des Cinq 4000 Sierre


Strecke

Der Lauf Sierre-Zinal auch "Lauf der Fünf Viertausender" genannt, ist oft als einer der schönsten Bergläufe der Welt betrachtet worden. Man konnte lesen, er nehme im Rahmen der Bergläufe etwa den Rang des Marathons von New-York ein. Es ist auch der älteste der grossen Bergläufe Europas. Sierre-Zinal, im Herzen der Walliser Alpen, enthüllt auf seinem ganzen Parcours von 31 km Länge, 2.200 m Aufstieg und 800 m Abstieg immer wieder überwältigende Landschaften. Einmalige Landstriche, eine herzliche Atmosphäre sowie eine bis ins kleinste Detail gepflegte Organisation, erklären den Erfolg und die Langlebigkeit des Sierre-Zinal Laufes. Es sei noch an den Ausspruch von Jonathan Wyatt (Rekordinhaber des Sierre-Zinal Laufes und des Jungfrau-Marathons, oftmaliger Berglauf-Weltmeister) erinnert : "Diesen traditionsreichen Lauf mit allem, was drum herum passiert, muss man als Bergläufer einfach mal erlebt haben!"

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Landschaftsläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Laufkalender
Ultner Höfelauf 2
Laufkalender
Königsschlösser Romantik Marathon Füssen Strecke
Laufkalender
Mehr anzeigen