Nationalparklauf Prerow

Am 6. Oktober 2018 fällt am Nordstrand von Prerow direkt an der Seebrücke wieder der Startschuss zum Nationalparklauf.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 06.10.2018 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
18375 Prerow

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Überblick

Jedes Jahr im frühen Herbst ertönt am Nordstrand der Startschuss zum Nationalparklauf. Dieser führt 10 km im Schnelldurchlauf an wunderbaren Naturstationen vorbei.

Strecke

Der Start des Prerower Nationalparklaufs ist vor der Seebrücke am Hautpübergang auf dem Strand, dem die Läufer ca. 400m bis zum Deich folgen, um dann dem ca. 4km über den Leuchtturmweg bis zur ersten Wasserstelle im Nationalpark unterwegs zu sein. Über das K-Gestell und den Mittelweg geht es auf den ersten Teil des Rückweges, die 2400 m bis zum Bernsteinweg. Parallel zum Bernsteinweg (ca. 550 m) führt die Strecke nun nördlich bis zur Villenstraße, auf der die Sportler nun über den Deich bis zur alten Seenotretter-Station (1.170 m) laufen. Dort biegen sie über die Westbrücke zum Strand ab. Auf den letzten ca. 300 m bis zum Ziel fordert der Strandsand von den Läufern einiges an Kraft ab.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Bambini- und Kinderläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Neujahrsmarathon Zürich 2020,  (c) alphafoto.com
Laufkalender
Nikolauslauf Forchheim
Laufkalender
Laufkalender