Ötillö Swimrun Engadin

Ötillö Swimrun Engadin

Der Ötillö Swimrun im schweizerischen Engadin - ein einzigartiger Platz für ein einzigartiges Rennen.
Die Veranstaltung hat zuletzt am Invalid date stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
Maloja
Veranstalter
www.otilloswimrun.com

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Ötillö Swimrun Engadin


Überblick

Immer mehr Ausdauer-Athleten wagen sich über Stock und Stein und in die Fluten - nicht nur einmal, sondern im ständigen Wechsel. Das genau ist der große Unterschied zu bekannten Triathlon-Rennen, denn beim Swimrun wird jede Disziplin mehrmals absolviert. Ein Swimrun besteht aus abwechselndem Trailrunning durch außergewöhnliche Landschaften und Schwimmen in offenen Gewässern. Am 7. - 8. Juli 2018 startet der ÖTILLÖ Swimrun im schweizerischen Engadin. Insgesamt legen die Teilnehmer hier rund 45,7 km zurück, davon 39,8 km laufend und 5,9 km schwimmend.

Strecke

Der Ötillö Swimrun startet in Maloja und endet am See in Silvaplana. Auf insgesamt 45,7 km wird 8 Mal geschwommen. Die längste Schwimmstrecke ist 1400 Meter lang. Die besten Zweierteams qualifizieren sich für die ÖTILLÖ Swimrun Weltmeisterschaft in 2018 in Schweden. Eben dort hat die junge Sportart auch ihren Ursprung, „Ö-till-Ö“ heißt auf Schwedisch „von Insel zu Insel“.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Hindernisläufe
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Mehr anzeigen