Wallerseelauf Seekirchen

Am Seeufer entlang geht es beim Wallerseelauf im österreichischen Seekirchen.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 08.09.2019 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
Österreich A-5201 Seekirchen

Strecke

Auf Wald- und Wiesenwegen führen die Strecken in die schöne Umgebung des Wallersees. Der Viertelmarathon über 10,2 km verläuft an der Seeburg vorbei nach Huttich, wo eine kleine Schleife genommen wird, bevor die Läufer erneut an der berühmten Burg vorbei ins Ziel kommen. Beim Halbmarathon dagegen laufen die Teilnehmer einmal um den beliebten Badesee herum und haben dabei nur einen steilen Anstieg hinauf zum höchsten Punkt der Strecke in Enting zu bewältigen.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Bambini- und Kinderläufe
Münster-Marathon 2016
Laufkalender
Laufkalender
Bochum Halbmarathon 2015
Laufkalender
Laufkalender