Zürcher Silvesterlauf

Zürcher Silvesterlauf

Der Zürcher Silvesterlauf - Traditionell schon zwei bis drei Wochen vor Silvester.
Datum
15.12.2019
Anmeldeschluss:
08.12.2019 online
Veranstaltungsort
Schweiz CH-8036 Zürich
Veranstalter
www.silvesterlauf.ch
Distanz Startzeit Startgebühr
8,55 km ab 15.05 Uhr 39,00 - 44,00 CHF
6,3 km ab 13.55 Uhr 43,00 - 48,00 CHF
5,5 km 18.25 Uhr 37,00 - 42,00 CHF
2,7 km 12.40 Uhr 19,00 - 24,00 CHF
1,5 km 12.00 Uhr 0,00 CHF
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Überblick

Mitten im Advent ist es wieder soweit: Am 15. Dezember 2019 verzaubert der Silvesterlauf wieder die Züricher Innenstadt - Traditionell findet er schon zwei Wochen vor Silvester statt. Der Zürcher Silvesterlauf ist einer der beliebtesten Volksläufe landesweit und der größte Breitensportanlass des Kantons Zürich. Mit seiner 43. Austragung gehört der Zürcher Silvesterlauf 2019 zu den Klassikern der Schweizer Stadtläufe. Das Rennen durch die weihnachtliche Zürcher Innenstadt ist beliebt bei Jung und Alt, Genusssportlern und Spitzenathleten. Rund 20.000 Laufbegeisterte starteten im vergangenen Jahr. Der Zürcher Silvesterlauf ist über die Jahre zum größten Breitensportanlass des Kantons geworden. Nicht zuletzt, weil er ein Event für die ganze Familie ist, für Jung und Alt, für Frauen sowie für Männer. Mit Distanzen von 1,5 bis zu 8,5 Kilometer ist tatsächlich für alle etwas dabei. Eine weitere Zutat im Erfolgsrezept des Züricher Silvesterlaufs ist sicher die atmosphärische Zürcher Altstadt, die alljährlich durch ihre weihnachtlich geschmückten Gassen lockt. Auch 2019 werden die Organisatoren den LäuferInnen beim Züricher Silvesterlauf ein unvergessliches Erlebnis bieten. Und das im Herzen von Zürich und seinen weihnachtlich geschmückten Altstadtgassen. So soll auch der Züricher Silvesterlauf 2019 wieder ein Highlight für alle werden, die auch in der kühleren Jahreszeit gerne die Laufschuhe schnüren.

Strecke

Zürcher Silvesterlauf
Einmalige Atmosphäre in der Dämmerung.

Die mehrmals zu absolvierende Runde misst auf der längsten Distanz (4 Runden) rund 8,55 Kilometer. Der Start ist auf dem Limmatquai und dieses verlassen die Teilnehmer erst am Central Richtung Bahnhof und Urania (und nicht wie bisher schon an der Rudolf Brun-Brücke). Bei Distanzen von knapp anderthalb bis neun Kilometer finden sowohl ambitionierte als auch Plausch-Läufer beim Züricher Silvesterlauf ein passendes Betätigungsfeld. Auch für Familien oder Väter und Mütter, die mit ihren Kindern laufen möchten, bietet der Silvesterlauf in Zürich ideale Möglichkeiten.

Zürcher Silvesterlauf
Impressionen vom Kinderlauf.

Nach den Kinderläufen laufen Pärchen bei den "Sie-und-Er"-Rennen. Anschließend starten die Eliterennen des Züricher Silvesterlaufs und dann die Männer und Frauen über 8,55 km.Den Abschluss bildet beim Zürcher Silvesterlauf der Run for Fun über 5 km, bei dem gerne auch kostümiert gelaufen werden darf.

Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Service für Veranstalter Tragen Sie Ihren Lauf hier ein

Veranstalter tragen hier ihr Laufevent kostenlos in den Laufkalender ein.

Mehr zum Thema Bambini-/Kinderläufe
Laufkalender
Köln-Marathon 2018 Start
Laufkalender
Laufkalender
Münster-Marathon 2016
Laufkalender