Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Tropical Islands Resort in Krausnick 1.285 liefen in die Tropen

Ins Tropical Islands Resort in Krausnick liefen die 1.285 Aktiven beim 5. Lauf in die Tropen.

Lauf in die Tropen im Tropical Islands Resort +
Foto: Veranstalter

Die Tropen sind für die Läufer nicht mehr fern.

Zum 5. Lauf in die Tropen trafen sich insgesamt 1.285 Läufer und Walker sowie eine elfköpfige Gruppe Einradfahrer im Tropical Islands Resort in Krausnick. Die Teilnehmer kamen in diesem Jahr aus ganz Deutschland, Polen, Tschechien und Großbritannien. Seit fünf Jahren organisieren die SC Tegeler Forst Veranstaltungs-GmbH und Tropical Islands das Lauf-Event über Distanzen zwischen vier und 21 Kilometern.

Die beliebteste Etappe war mit 615 Teilnehmern die 4-km-Etappe. Lediglich 142 Läufer wagten den Halbmarathon. Schnellste Frau über die 21-km-Distanz war Katrin Grigalat mit einer Zeit von 1:30:39. Schnellster Läufer in dieser Kategorie war Thomas Porebski mit einer Zeit von 1:19:01.

Der familiäre Charakter der Veranstaltung wurde besonders durch die Vielzahl der angemeldeten Nachwuchstalente deutlich: Insgesamt 200 Kinder unter 12 Jahren liefen je eine Distanzen von 400 oder 800 Metern.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

20.11.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Lauf in die Tropen Krausnick 2018.

Lesen Sie auch: Über 1.500 beim ersten Tourstopp in Hamburg
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Über 1.500 beim ersten Tourstopp in Hamburg
Brooks Run Happy Festival Tour

Foto: Brooks

Die Brooks Run Happy Festival Tour feierte bei strahlendem Frühlingswetter ihren Auftakt i... ...mehr

Hochkarätige 10-km-Rennen
Andamlak Belihu gewann bereits sein zweites hochkarätiges Straßenrennen in Indien.

Foto: Procam International

Andamlak Belihu und Agnes Tirop siegten beim hochklassig besetzten 10-km-Rennen in Bangalo... ...mehr

Tolle Stimmung und Teilnehmerrekord
Die Teilnehmer überquerten beim Firmenlauf den Rhein-Herne-Kanal vor traumhafter Kulisse.

Foto: Carsten Walden

Der VIACTIV Firmenlauf Oberhausen 2019 ging erfolgreich in die dritte Runde: Ein neuer Tei... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>1.285 liefen in die Tropen
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft