Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Firmenlauf Eibelstadt 2019 1.507 Finisher über gut sechs Kilometer

Leonie Theis und Manuel Fößel waren bei der siebenten Ausgabe des Firmenlaufs Eibelstadt unter 1.507 Finishern am Mittwoch, den 22. Mai am schnellsten.

Firmenlauf Eibelstadt 2019 +
Foto: Norbert Wilhelmi

Das Miteinander stand beim Firmenlauf Eibelstadt ganz oben.

THEMEN

Firmenlauf

Wenige Tage vor dem Würzburg-Marathon fand am Mittwoch, den 22. Mai in dessen Rahmen der Firmenlauf Eibelstadt statt. Die gut sechs Kilometer lange Strecke eignete sich sowohl für Einsteiger als auch für ambitioniertere Läufer. So wird sicher der ein oder andere Starter vier Tage später erneut am Start stehen - und ein Vielfaches der Distanz bewältigen. Am Schnellsten unter den 1.507 Finishern waren Leonie Theis und Manuel Fößel in 24:51 Minuten und 22:24 Minuten.

Für runnersworld.de war der Fotograf Norbert Wilhelmi beim Firmenlauf Eibelstadt 2019 vor Ort. Seine schönsten Impressionen finden Sie in der Bildergalerie ober- sowie unterhalb dieses Artikels.

Ein buntes Rahmenprogramm sorgte beim Firmenlauf Eibelstadt 2019 auch abseits der Laufstrecke für ein geselliges Zusammensein. Die startenden Unternehmen waren eingeladen, gemeinsam zu grillen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Bei mildem, freundlichen Wetter fiel um 19 Uhr der Startschuss für den Lauf über gut sechs Kilometer.

Leonie Theis lässt nur zehn Männern den Vortritt

Nicht allzu eng, aber doch fast auf Augenhöhe ging das Rennen um den Tagessieg der Männer aus. Manuel Fößel (Ebert+Jacobi) siegte am Ende in 22:24 Minuten. Den zweiten Platz sicherte sich Dominik Ziegler (Fehrer Laufteam) in 22:40 Minuten. In etwa dem gleichen Abstand erreichte Jens Amthor (iWelt AG/krick.com) das Ziel als Dritter nach 23:03 Minuten. Nur weitere sieben Männer schafften es vor der ersten Frau ins Ziel. Leonie Theis (WiPsy läuft!) freute sich schon nach 24:51 Minuten über ihren ersten Platz. Tanja Dietrich (Diözese und ihre Caritas) lief nach 27:20 Minuten auf Platz zwei, Anja Baumann (Fehrer Laufteam) nach 29:06 Minuten auf den dritten Rang.

Nachdem es um kurz nach 20 Uhr auch die letzten der 1.507 Finisher ins Ziel geschafft hatten, konnte der Abend bei schönem Wetter gemeinsam ausgeklungen werden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Patrick Brucker 23.05.2019
Lesen Sie auch: Vorjahressieger Dirksmeier verteidigt Titel
Kostenloser Newsletter
GEWINNSPIELE
Mehr zu Laufevents
Pfeiffer gewinnt Halbmarathon in Leverkusen
Hendrik Pfeiffer (Hannover 2017)

Foto: www.photorun.net

Der 26-jährige Marathonläufer Hendrik Pfeiffer siegte am Sonntag, den 16. Juni in Leverkus... ...mehr

Die Brombeer-Saison ist eröffnet!
Barmer Women’s Run Hamburg 2019

Foto: Norbert Wilhelmi

Mit einem Kracher startete Deutschlands größte Frauenlaufserie ins Laufjahr 2019. Und Hamb... ...mehr

1.000 Läufer entlang der Spree
Lichtenauer Wasserlauf Berlin 2019

Foto: Veranstalter

Über fünf und zehn Kilometer konnten die Läufer beim Lichtenauer Wasserlauf in Berlin an d... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>1.507 Finisher über gut sechs Kilometer
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft