Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Volkslauf durch das schöne Alstertal 2018 1.620 Finisher im Alstertal

Hamburgs größter ehrenamtlich geführter Volkslauf sorgte zum 28. Mal für ein unvergessliches Lauferlebnis in der Hansestadt. 1.620 Läufer erlebten die Kultstrecke im Alstertal.

Volkslauf durch das schöne Alstertal 2018 +
Foto: Thomas Sobczak

Die Läufer haben beim Volkslauf durch das schöne Alstertal 2018 die Herbstsaison mit strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen eingeleitet.

THEMEN

Volkslauf

Bei Bilderbuchwetter mit strahlendem Sonnenschein und milden 14 Grad ging es für die Läufer durch das wunderschöne Hamburger Alstertal. Bessere Bedingungen für den Start in die Herbstsaison konnten sich die 1620 Teilnehmer nicht aussuchen: Goldgelb leuchtete das Laub in der Sonne. Der Volkslauf zeigte erneut, dass anspruchsvolle Lauf-Events nicht nur etwas für leistungsstarke Sportler sind. Besonders bei jungen und unerfahrenen Lauf-Anfängern kam der Lauf durch die Hansestadt gut an.

Für runnersworld.de war der Fotograf Thomas Sobczak beim Volkslauf durch das schöne Alstertal 2018 vor Ort. Seine schönsten Eindrücke finden Sie in der Bildergalerie ober- und unterhalb dieses Artikels.

Für die Teilnehmer war der Volkslauf durch das schöne Alstertal, insbesondere über die Halbmarathon-Distanz und die 10 Kilometer, ein Genusserlebnis.

Viele Schüler gingen gemeinsam mit ihren Lehrern an den Start und unzählige Familien nutzten die Gelegenheit, ihren Kindern Freude an der Bewegung zu vermitteln. Besonders beliebt beim jüngeren Publikum waren die Kurzdistanzen über 4 Kilometer und 1500 Meter. Auch der Bambinilauf über 410 Meter verzeichnete regen Zulauf.

Hailezgi Meresie und Michela Sarman-Leim gewinnen den 19. Hella Lauf Cup

Der 19. Hella Lauf Cup startete zusammen mit dem Alsterlauf. Michaela Sarman-Lein sicherte sich am Finaltag bei den Frauen den Gesamtsieg. Hailezgi Meresie gewann den Wettbewerb der Männer. Der anspruchsvolle Halbmarathon mit einigen Steigungen entlang der Alster bildete den feierlichen Höhepunkt des Tages.

Der Volkslauf durch das schöne Alstertal machte seinem Namen alle Ehre und bot allen Menschen eine Plattform, um sich in lockerer, aber dennoch ambitionierter Manier sportlich zu messen. Die Organisation lag wie gewohnt in bewährter Hand des Lauftreffs Alstertal.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

30.09.2018

Hier finden Sie weitere Informationen zum Volkslauf Durch das schöne Alstertal Hamburg 2018.

Lesen Sie auch: Laufen für krebskranke Kinder in Palästina
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Streckenrekorde für Tsedat und Shone
Guteni Shone Siegerin Sevilla-Marathon 2019

Foto: www.photorun.net

Bei den Marathons in Sevilla und Hongkong fielen am Sonntag, den 17. Februar jeweils beide... ...mehr

Amanal Petros debütiert in 63:30 Minuten
Amanal Petros läuft EM-Norm über 10.000 Meter

Foto: Tomas Ortiz Fernandez

Nur zwei Kenianern musste sich der 23-jährige Amanal Petros bei seinem Halbmarathon-Debüt ... ...mehr

Teilnehmer-Rekord bei Top-Wetter
Lozärner Cross Luzern 2019

Foto: Veranstalter

360 Finisher sorgten bei der vierten Ausgabe des Crosslaufs in Luzern für einen neuen Reko... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>1.620 Finisher im Alstertal
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft