Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Bietigheimer Silvesterlauf 2014 17-jährige Alina Reh siegt souverän in Bietigheim

Die erst 17-jährige Alina Reh setzte sich beim Bietigheimer Silvesterlauf durch. Sie gewann das Rennen über 11,1 km souverän und erreichte mit 37:11 Minuten auch eine gute Zeit.

Bietigheimer Silvesterlauf 2014 +
Foto: Tomas Ortiz Fernandez

Gut beschirmt ist diese Läuferin beim Bietigheimer Silvesterlauf 2014 unterwegs.

THEMEN

Silvesterlauf

In Bietigheim sorgte Deutschlands zurzeit größte Nachwuchshoffnung für die Langstrecken für das Highlight des Tages: Die 17-jährige Alina Reh (TSV Erbach), die von Wolfgang Heinig trainiert wird, gewann das Rennen über 11,1 km souverän und erreichte mit 37:11 Minuten auch eine gute Zeit.

Bereits vor einem Jahr hatte Reh, die vor kurzem einen starken vierten Platz bei der Cross-EM der unter 19-Jährigen belegt hatte und im Oktober bei den Asics Grand 10 in Berlin mit 33:32 einen deutschen 10-km-Rekord in der Altersklasse der unter 18-Jährigen aufgestellt hatte, das Rennen in Bietigheim gewonnen.

Hinter Alina Reh belegten Annett Horna (LC Rehlingen/37:57) und Hanna Klein (LG Limes-Rems/38:36) die Plätze zwei und drei. Marathonläuferin Katharina Heinig (Eintracht Frankfurt) konnte nicht ganz vorne mitlaufen und wurde Fünfte mit 39:16.

Im Rennen der Männer siegte Rico Schwarz zum zweiten Mal nach 2012. Der Läufer des ASV Erfurt, der vor einem Jahr Platz zwei hinter Arne Gabius belegt hatte, war nach 33:40 Minuten im Ziel. In einem Rennen, in dem die ersten sechs Läufer eng beieinander lagen, folgten der Kenianer Dickson Kurui (33:44) und Timo Göhler (LAV Stadtwerke Tübingen/33:45) auf den Rängen zwei und drei. Markus Weiß-Latzko (Sparda-Team Rechberghausen/33:47), Simon Stützel (ART Düsseldorf/33:50) und Marathonläufer Julian Flügel (LG Telis Finanz Regensburg/33:53) belegten die nächsten Plätze.

Für runnersworld.de war unser Fotograf Tomás Ortiz Fernandez vor Ort. Seine schönsten Fotos vom Silvesterlauf 2014 finden Sie über und unter diesem Artikel.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 31.12.2014

Hier finden Sie weitere Informationen zum Bietigheimer Silvesterlauf 2017.

Lesen Sie auch: 24 Kilometer Hölle in Hohenroda
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
24 Kilometer Hölle in Hohenroda
Hell of the Brave Hohenroda 2018 (2)

Foto: HeldenMomente

Die Stationen Hangman, Evil Wall, Bloody Knees und Barbed Wire warten beim Cross-Hindernis... ...mehr

Über 30.000 Kollegen rannten gemeinsam
B2Run München 2018

Foto: B2Run

Beim B2Run München 2018 verwandelten die Teilnehmer den Olympiapark in eine große Laufaren... ...mehr

Acht Gänge-Menü im achten Jahr
23072017 Gourmetlauf Fürth 2017 - 2

Foto: Norbert Wilhelmi

Beim „kleinen Medoc-Marathon Bayerns“ werden 777 Läufer im Fürther Stadtwald kulinarisch v... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>17-jährige Alina Reh siegt souverän in Bietigheim
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG