Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Teilnehmerrekord 19.032 beim Stadtlauf in München

Insgesamt 19.032 Läufer nahmen beim Stadtlauf in München an den Rennen über 5 km, 10 km und Halbmarathon teil.

Stadtlauf München +
Foto: Stadtlauf München

19.032 Läufer liefen beim Stadlauf von SportScheck über den Marienplatz in München.

Der Stadtlauf von SportScheck in München, zog am Sonntag, den 23. Juni, 19.032 Laufbegeisterte an. Damit wurde der 2012 aufgestellte Teilnehmerrekord nochmal um mehr als 800 zusätzliche Anmeldungen überboten. Die Sportler hatten die Wahl zwischen Strecken über 5 km, 10 km und Halbmarathon. Beim Kinderlauf über zwei Kilometer standen insgesamt 900 kleine Läufer am Start. Tausende Zuschauer unterstützten die Läufer am Streckenrand und sorgten so für eine perfekte Kulisse.

Nach 1:12:46 Stunden erreichte Kedir Burka als Erster das Ziel des Halbmarathons. Zweiter wurde der Italiener Günther Mair, der genau 1:13 Stunden benötigte, vor dem Dritten Frank Merwerth (1:13:43). Bei den Frauen siegte Bernadette Pichlmaier. Sie erreichte das Ziel nach 1:19:47 Stunden. Platz zwei und drei belegten Bianca Meyer (1:24:30) und Anna Rosso (1:29:08).

Ebenfalls am Start war Nils Schumann, 800-Meter-Olympiasieger von Sydney 2000. Er gab den Startschuss zum Halbmarathon, bevor er sich selbst auf die Strecke begab.

Für Andrea Gartner und Frank Brüssel begann der Stadtlauf in München mit einem ganz besonderen Ereignis: Vor dem offiziellen Startschuss gab sich das Paar, das sich vor zwei Jahren beim Stadtlauf kennengelernt hat, das Ja-Wort und startete sportlich in die Ehe.

Für das soziale Projekt „Sport im Hort“, welches SportScheck vor fünf Jahren initiiert hat, kamen 13.004 Euro zusammen. Denn jeder Teilnehmer spendete pro gelaufenen Kilometer automatisch fünf Cent für Kinder- und Jugendtagesstätten in Deutschland.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

24.06.2013

Hier finden Sie weitere Informationen zum Stadtlauf München 2017.

Lesen Sie auch: Knapp 11.000 Meldungen zur 33. Ausgabe
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Das ist unser Fotograf Tomás Ortiz Fernandez
Tomás Ortiz Fernandez, Jahresrückblick 2017

Foto: Privat

Der gebürtige Spanier Tomás Ortiz Fernandez lebt im hessischen Reinheim und fotografiert a... ...mehr

Reh gewinnt EM-Titel vor Klosterhalfen
Alina Reh Cross-EM 2015 Hyeres

Foto: photorun.net

Alina Reh krönte sich am Sonntag, den 10. Dezember zur ersten deutschen U23-Cross-Europame... ...mehr

Klosterhalfen mit Hattrick-Chance
Konstanze Klosterhalfen, Crosslauf-Europameisterschaft Chia 2016

Foto: photorun.net

Bei der Crosslauf-Europameisterschaft am Sonntag, den 10. Dezember im slowakischen Samorin... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>19.032 beim Stadtlauf in München
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG