Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Welser Businessrun 2015 2.054 Finisher begeistern die Massen

Mit 2.289 Meldungen und 2.054 Finishern gab es bei kühler aber trockener Witterung, den sechsten Teilnehmerrekord in Folge.

Welser Businessrun +
Foto: Veranstalter

Beim Welser Businessrun waren Frauen stark vertreten.

THEMEN

Firmenlauf

Ganz Wels war beim 6. Welser Businessrun auf den Beinen – der malerische Stadtplatz war bis an den Rand gefüllt. Mit 2.289 Meldungen und 2.054 Finishern gab es bei kühler aber trockener Witterung (+14 °C), den sechsten Teilnehmerrekord in Folge.

Die Siege in der Firmenwertung (je drei Aktive pro Firmenteam) holten sich bei den Damen die „Kreuzschwestern Europa Mitte – mediFIT 1“ in 1:07:29 Stunden. Die Mixed‐Wertung gewann die „Teufelberger Service GesmbH“ in 58:07 Minuten. Bei den Männer‐Teams gewann die „TCG‐Unitech“ in 56:00 Minuten.

Bei den 3er‐Business‐Teams siegte bei den Damen die „Honeder Naturbackstube“ in 59:33 Stunden. Die Mixed‐Wertung ging an „4 Sports“ 56:14 Minuten. Schnellstes Männer‐Team wurde wie im Vorjahr „Lenzing Papier“ in der Tagesbestzeit von 49:38 Minuten. Der 36‐jährige Staatsmeister, EM‐ und WM‐Teilnehmer Christian Pflügl (Wolf Systembau GesmbH) gewann so wie 2013 und 2014 überlegen die 5‐km‐Einzelwertung – diesmal in 15:16 Minuten vor Lokalmatador Daniel Pabinger (ALC Wels, 15:48) und Christian Guttenbrunner (Lenzing Papier, 15:51). Schnellste Dame war die 26‐jährige Sigrid Herndler (Natify OG) in 18:27 Minuten vor Daniela Rechberger (Honeder Naturbackstube, 18:33) und Bettina Neumayer (Molto Luce, 19:15).

Frauen stark vertreten beim Welser Businessrun

Mit Live‐Musik von Starlight und der Businessrun‐Party ging ein bewegender Sport‐ und Fitnessabend zu Ende. Die Organisatoren Hermann Kaufmann und Franz Sperrer vom Welser Runningteam konnten am Ende äußerst positiv bilanzieren: Rekord und volles Haus mit 2.289 Meldungen – dazu das stimmungsvolle Flair am Minoriten‐ und Stadtplatz. Zudem genießt das Event gerade bei den Frauen einen sehr hohen Stellenwert – sie stellten 40 % aller Teilnehmer! Eine Marke, die nur sehr selten erricht wird! Der Welser Businessrun war damit auch bei seiner sechsten Auflage eine runde Sache.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

23.06.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Welser Businessrun 2018.

Lesen Sie auch: Ndungu und Mayr gewinnen am Großglockner
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Ndungu und Mayr gewinnen am Großglockner
Großglockner Berglauf 2018 (2)

Foto: Veranstalter

1.494 Höhenmeter wurden von 1.200 Läufern auf rund 13 Kilometern von Heiligenblut aus bezw... ...mehr

4.000 Läufer und ein Bozner Sieger am Reschensee
Reschenseelauf 2018 (1)

Foto: Josef Rüter

Bestes Wetter, beeindruckendes Bergpanorama und eine perfekte Rundum-Organisation prägten ... ...mehr

Zweiter Bremer Brückenlauf zieht 668 Läufer an
Bremer Brückenlauf 2018 (1)

Foto: Veranstalter

Über die Brücken der Weser, kleinen Weser und dem Werdersee liefen zum zweiten Mal hundert... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>2.054 Finisher begeistern die Massen
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG