Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

B2Run Köln 2018 23.000 liefen ins Stadion des 1. FC Köln

Das besondere Highlight des B2Run Köln war der einzigartige Zieleinlauf nach 5,3 km in das RheinEnergieStadion, der Heimspielstätte des 1. FC Köln.

B2RUN Köln +
Foto: Infront B2Run GmbH

Das Kölner Stadion ist Dreh- und Angelpunkt dieser Veranstaltung.

Den schlechten Wetterprognosen zum Trotz gingen 23.000 Läufer aus rund 1.000 Unternehmen an den Start zum diesjährigen B2Run Köln rund um das RheinEnergie Stadion. Mit dabei auch 350 Teilnehmer aus ganz Deutschland, die sich bei 16 vorhergegangenen B2Run-Läufen für das Finale in Köln qualifiziert hatten.

Das besondere Highlight des B2Run Köln war erneut der einzigartige Zieleinlauf nach 5,3 km in das RheinEnergieStadion, der Heimspielstätte des 1. FC Köln.

Neben Live-Musik entlang der Strecke wartete der B2Run mit einem bunten Rahmenprogramm in der Arena und auf den Vorwiesen auf. Und die After-Run-Party sorgte bis tief in die Nacht für beste Unterhaltung.

“Wir freuen uns sehr, dass wir das Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft diesmal wieder in Köln ausrichten konnten, so Lars Gerling, Geschäftsführer der Infront B2Run GmbH. „Der B2Run Köln ist ja mittlerweile nicht nur der größte Firmenlauf in Nordrhein- Westfalen, sondern auch der zweitgrößte Lauf unserer bundesweiten B2Run-Laufserie“.

Der schnellste Mann, Gerd Günther, Team Jengerschule, lief nach 17:40 Minuten ins Ziel. Er war damit gleichzeitig auch schnellster „Chef“. Schnellste Frau wurde Claudia Schneider, DEE GmbH, mit 20:10 Minuten. Schnellste Chefin wurde Angela Caesar- Wendel vom Erftverband mit 21:59 Minuten. Auch bei den Auszubildenden wurden Titel vergeben: Hierbei gewann Marina Klein-Gässler, Stadt Köln, mit 23:03 Minuten und Fabian Michaelis, ebenfalls Stadt Köln, mit 18:33 Minuten.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

07.09.2018

Hier finden Sie weitere Informationen zum B2RUN Firmenlauf Köln 2019.

Lesen Sie auch: Thorsten Schröder unterstützt HelpAge Deutschland
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Das ist unser Fotograf Michael Ripberger
Michael Ripberger

Foto: Privat

Michael Ripberger versucht in seinen Bildern die Freude beim Laufen einzufangen. ...mehr

Pauer und Ringer das schnellste von 1.598 Paaren
SIE+ER Lauf Wien 2018

Foto: Foto Diener, Österreichischer Frauenlauf GmbH

Nada Ina Pauer und Richard Ringer liefen in Wien so schnell wie kein anderes paar in 35 Ja... ...mehr

Insel-Marathon unter brennender Kanaren-Sonne
Marathon Santa Cruz de Tenerife 2018

Foto: Veranstalter

Während in Deutschland langsam der Winter Einzug hält, lief man auf Teneriffa bei strahlen... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>23.000 liefen ins Stadion des 1. FC Köln
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft