Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Strong Viking 2016 3.000 Läufer meistern 500 Höhenmeter und Hindernisse

Ein Lauf ohne Zeitmessung? Beim Strong Viking gingen trotzdem alle Starter motiviert auf die Strecke. Mit viel Spaß und Teamwork meisterten sie den Hindernislauf.

Strong Viking 2016 Wand +
Foto: Veranstalter

Beim Strong Viking 2016 kam es auf Teamwork an.

In Wächtersbach bei Frankfurt am Main waren die Wikinger los: Mit Teamwork und Durchhaltevermögen kämpften sich die Starter durch Schlamm und fiese Hindernisse. Nach der Premiere im vergangenen Jahr war die Veranstaltung mit 3.000 Teilnehmern komplett ausgebucht.

Eine Bildergalerie mit den schönsten Fotos finden Sie oberhalb des Artikels.

Entweder über 7, 13 oder sogar 19 Kilometer gingen die Läufer bei der Strong Viking Hills Edition 2016 an den Start. Dabei mussten bei Sonne und 25 Grad mehr als 500 Höhenmeter und anspruchsvolle Hindernisse überwunden werden. Diese trugen Namen wie Hammer Banger, Thor's Lightning, oder Varjagen Saga und verlangten den Läufern die Attribute unserer Wikinger-Vorfahren ab.

Bier für alle im Ziel beim Strong Viking 2016

So bewiesen die Starter Teamgeist, Stärke,Mut und Abenteuerlust. Es wurden Anker eingeholt, Schild und Hammer getragen und Sandsäcke geschleppt. Beim Strong Viking wird allerdings keine Zeit gemessen und kein Gewinner gekürt - bei diesem Hindernisrennen geht es darum, seine Grenzen kennenzulernen und auszutesten, im Team Erfahrungen in der Natur zu meistern und gemeinsam Spaß zu haben. Im so genannten Walhalla hinter der Ziellinie wurden aber alle mit Bier geehrt.

Im Herbst gehört Wächtersbach dann wieder den Wikingern. Am 29. Oktober finden die "Brother Edition"sowie der "Iron Viking" statt.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

07.05.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Strong Viking Frankfurt 2017.

Lesen Sie auch: Ndungu und Mayr gewinnen am Großglockner
Hindernisläufe 2017
Alles über den LauftrendWäre ein Hindernislauf einfach, hieße es Fußball

Hindernisläufe sind in. StrongmanRun und Co. werden immer abenteuerlicher. Hier erfahren Sie alles rund ums Training und das richtige Equipment. ...mehr

Foto: Norbert Wilhelmi
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Ndungu und Mayr gewinnen am Großglockner
Großglockner Berglauf 2018 (2)

Foto: Veranstalter

1.494 Höhenmeter wurden von 1.200 Läufern auf rund 13 Kilometern von Heiligenblut aus bezw... ...mehr

4.000 Läufer und ein Bozner Sieger am Reschensee
Reschenseelauf 2018 (1)

Foto: Josef Rüter

Bestes Wetter, beeindruckendes Bergpanorama und eine perfekte Rundum-Organisation prägten ... ...mehr

Zweiter Bremer Brückenlauf zieht 668 Läufer an
Bremer Brückenlauf 2018 (1)

Foto: Veranstalter

Über die Brücken der Weser, kleinen Weser und dem Werdersee liefen zum zweiten Mal hundert... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>3.000 Läufer meistern 500 Höhenmeter und Hindernisse
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG