Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

B2Run Laufserie in Aachen 3.600 Firmenläufer finishten im Reitstadion

Die B2Run-Laufserie feierte in Aachen einen gelungener Auftakt: Rund 3.600 Firmenläufer liefen rund um das Reitstadion und finishten dann nach 5,2 Kilometern in dieser besonderen Location.

B2Run Laufserie in Aachen +
Foto: Infront B2Run GmbH

Viel Spaß hatten diese Läuferinnen beim B2Run in Aachen.

THEMEN

Firmenlauf

Trotz des kühlen Wetters liefen rund 3.600 Laufbegeisterte aus 250 Unternehmen der Region in Aachen beim Auftakt zur B2Run-Firmenlaufserie. Das bedeutete eine leichte Steigerung zum Vorjahr. Somit ist auch diesmal wieder der Auftakt zu der deutschlandweiten B2Run-Laufserie gelungen.

Der Start der Veranstaltung wurde diesmal um 18:30 Uhr von Bürgermeisterin Dr. Margarethe Schmeer eingeläutet. “Wir freuen uns sehr, dass die Unternehmen der Stadt Aachen unser Firmenlauf-Konzept zur Förderung des Teambuildings weiterhin so gut annehmen“, betonte Lars Gerling, Geschäftsführer des Ausrichters. „Mit der attraktiven Location des CHIO-Geländes, der einzigartigen Laufstrecke durch den Tivoli sowie dem Zieleinlauf ins Reitstadion, ist es schön, dass wir hier unsere B2Run-Laufserie starten können.“

Neben Hobbyläufern, Walkern und Nordic-Walkern ging ein Teil des Teilnehmerfeldes besonders sportlich-ambitioniert an den Lauf heran. So lief als schnellster Mann nach 5,2 Kilometern wieder Martin Pelzer, ETC Deutschland, nach 17:22 Minuten ins Ziel. Schnellste Frau wurde diesmal Astrid Vliegen, Aerox AG, in 20:26 Minuten. Der schnellste „Chef“ war Christoph Bonnie, Bonnies Hofladen, mit 19:07 Minuten, und die schnellste Chefin war wieder Susanne Baltes von der Worldline Germany GmbH mit 24:26 Minuten.

Aber natürlich standen auch in diesem Jahr der Spaß und der Teamgedanke nicht nur während des Laufs im Vordergrund. Denn nach dem Run wurde noch ausgiebig im B2Run-Village gefeiert, und der Live-Auftritt der Band Tonsport sorgte für gute Stimmung. Eine Bildergalerie mit Impressionen von der Veranstaltung finden Sie über und unter diesem Artikel.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

27.04.2018

Hier finden Sie weitere Informationen zum B2RUN Firmenlauf Aachen 2019.

Lesen Sie auch: Tadesse Abraham und Philipp Baar starten
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Streckenrekorde für Tsedat und Shone
Guteni Shone Siegerin Sevilla-Marathon 2019

Foto: www.photorun.net

Bei den Marathons in Sevilla und Hongkong fielen am Sonntag, den 17. Februar jeweils beide... ...mehr

Amanal Petros debütiert in 63:30 Minuten
Amanal Petros läuft EM-Norm über 10.000 Meter

Foto: Tomas Ortiz Fernandez

Nur zwei Kenianern musste sich der 23-jährige Amanal Petros bei seinem Halbmarathon-Debüt ... ...mehr

Teilnehmer-Rekord bei Top-Wetter
Lozärner Cross Luzern 2019

Foto: Veranstalter

360 Finisher sorgten bei der vierten Ausgabe des Crosslaufs in Luzern für einen neuen Reko... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>3.600 Firmenläufer finishten im Reitstadion
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft