Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

B2RUN Firmenlauf Hamburg 330 fitte Unternehmen in Hamburg

Bei bestem Wetter und super Stimmung gingen am 3. Juli 2014 knapp 6.200 Läufer an den Start des B2RUN Firmenlaufs in Hamburg.

B2RUN Hamburg 2014 +
Foto: Tomas Sobczak

Super Stimmung beim Zieleinlauf des B2RUNs in der Hamburger Arena.

THEMEN

Firmenlauf

Bestes Läuferwetter beim B2RUN Hamburg

Beim B2RUN in Hamburg ging es am 3. Juli 2014 für 6.200 Läufer aus 330 Unternehmen direkt vom Büro auf die Laufstrecke – das ist ein neuer Teilnehmerrekord. Bei bestem Läuferwetter gingen die zahlreichen Kollegen und Kolleginnen auf die Strecke von der Imtech Arena durch den Volkspark. 6,0 km hieß es für die sportlichen Mitarbeiter zu bewältigen. Doch dank des sonnig warmen Wetters und den knapp 2.000 Zuschauern, die die B2RUNer beim Zieleinlauf ordentlich anfeuerten, war der Lauf kurzweilig und so endete der Tag für die Teilnehmer schließlich bei bester Stimmung mit einer großen After-Run-Party.

Für RUNNER'S WORLD war der Fotograf Thomas Sobczak vor Ort und hat die schönsten Momente des B2RUN Hamburg mit seiner Kamera festgehalten. Eine ausführliche Bildergalerie finden Sie oberhalb dieses Artikels.

Der Begeisterung über den Erfolg des Hamburger B2RUN 2014 gingen vor dem Start Vorfreude und Aufregung bei den Läufern voraus. Ein B2RUNer nutzte sogar die Gelegenheit und machte seiner Freundin kurz vor dem Startschuss auf der Hebebühne einen Heiratsantrag. Das Publikum, die 6.200 Läufer, schienen sichtlich begeistert. Mit dem Startschuss um 19:30 Uhr wich die Anspannung dann bei allen Teilnehmern. Die vielen Zuschauer sorgten für gute Stimmung und beflügelten die Läufer. So schafften es schließlich alle Firmen ins Ziel und freuten sich sehr über ihre Ergebnisse.

Die Schnellsten beim B2RUN Hamburg

Auf der Strecke durch den Altonaer Volkspark ließen das Damen-Team der Asklepios Kliniken und die Herren von Runners Point die anderen Unternehmen hinter sich. Schnellstes Mixed-Team wurde die Mannschaft der Aurubis AG. Schnellster B2RUNner bei den Männern wurde Desaleng Tereffe (Asklepios Kliniken, 18:44 min). Den zweiten Platz sicherte sich Marcel Schlag (Aurubis AG, 19:34), gefolgt von Michael Harlacher (Deutsche Post, 19:50). Bei den Frauen siegte Maria Heinrich (BIOBOB, 22:10 min). Den zweiten Rang belegte Stefanie Vergin (Deutsche Post, 23:30) vor Antje Herborn Ludwig (Görtz GmbH, 24:25). Auch die Führungskräfte rannten dem Büroalltag davon: Schnellste Chefin wurde Tanja Eberlein (Redaktion 4, 32:31) und schnellster Chef Thomas Weber (Runners Point, 20:32).

Die fittesten Unternehmen beim B2RUN

Der größte Konzern, die Asklepios Kliniken, schickte 480 Mitarbeiter ins Rennen. Stärkste Firma wurde die Ludwig Görtz GmbH mit 109 Startern. Und die größte Fitness unter den KMUs (bis 100 Mitarbeiter) stellte Whatever Mobile GmbH mit 28 laufenden Kollegen unter Beweis.
RUNNER'S WORLD-Team beim B2RUN in Hamburg +
Foto: Tomas Sobczak

Das gut gelaunte RUNNER'S WORLD-Team mit den drei Gewinnern der Laufhelden-Aktion.

Auch 2014 war wieder ein Team der RUNNER'S WORLD Redaktion dabei. Zusammen mit drei RUNNER'S WORLD-Abonnenten, die die Startplätze bei einer Laufhelden-Aktion gewonnen hatten, ging ein zehnköpfiges Team an den Start des B2RUN in Hamburg. Gut gelaunt und sichtlich zufrieden mit den Ergebnissen ließ das Team den Abend in der Imtech Arena ausklingen. Impressionen vom Lauf des RUNNER'S WORLD-Teams finden Sie in der Bildergalerie über diesem Absatz.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Annemarie Manthei 04.07.2014

Hier finden Sie weitere Informationen zum B2RUN Firmenlauf Hamburg 2019.

Lesen Sie auch: Marathon der Rekorde
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Über 1.500 beim ersten Tourstopp in Hamburg
Brooks Run Happy Festival Tour

Foto: Brooks

Die Brooks Run Happy Festival Tour feierte bei strahlendem Frühlingswetter ihren Auftakt i... ...mehr

Hochkarätige 10-km-Rennen
Andamlak Belihu gewann bereits sein zweites hochkarätiges Straßenrennen in Indien.

Foto: Procam International

Andamlak Belihu und Agnes Tirop siegten beim hochklassig besetzten 10-km-Rennen in Bangalo... ...mehr

Tolle Stimmung und Teilnehmerrekord
Die Teilnehmer überquerten beim Firmenlauf den Rhein-Herne-Kanal vor traumhafter Kulisse.

Foto: Carsten Walden

Der VIACTIV Firmenlauf Oberhausen 2019 ging erfolgreich in die dritte Runde: Ein neuer Tei... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>330 fitte Unternehmen in Hamburg
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft