Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Frühjahrslauf Düsseldorf 2018 376 liefen beim Frühlingsklassiker ins Ziel

Der Frühjahrslauf in Düsseldorf fand schon zum 51. Mal statt. Die beliebteste Disziplin bei dem Lauf der TG 1881 war mit 216 Finishern der 10-km-Lauf .

Frühjahrslauf in Düsseldorf 2018 +
Foto: Thomas Koch

Beim Frühjahrslauf Düsseldorf 2018 herrschten warme Temperaturen von fast 20 Grad.

THEMEN

Volkslauf

Zum 51. Mal fiel am 8. April 2018 der Startschuss zum TG 81 Frühjahrslauf. Wieder einmal ging es auf verschiedenen Distanzen quer durch den Düsseldorfer Volksgarten und schließlich auf die letzten Meter auf der Laufbahn der TG 1881 Düsseldorf. Das Wetter war fürs Laufen super. Denn auch, wenn die Sonne sich nur ab und zu vor den grauen Himmel schob, war es trotzdem schön warm und das Thermometer kratzte an der 20-Grad-Marke – Frühlingswetter zum Frühjahrslauf also.

Für RUNNER’S WORLD war der Fotograf Thomas Koch vor Ort beim Frühjahrslauf Düsseldorf 2018. Seine Bilder finden Sie ober- und unterhalb des Artikels in einer Galerie.

Das sorgte sicher mit für die gute Stimmung unter den Läufern, der auch ein paar organisatorische Verzögerungen bei den Starts nichts anhaben konnte. Auf dem Programm standen mehrere Kinder- und Jugendläufe sowie die Disziplinen 5-km-Lauf und 10-km-Lauf. Rund 400 Meldungen hatte es im Vorfeld für die traditionelle Laufveranstaltung mit viel Vereinsarbeit gegeben. Jedes Jahr aufs Neue besticht das Event mit der schönen und abwechslungsreichen Strecke durch den Südpark und den Volksgarten. "Natur pur. Seen, kleine Anhöhen, Gänse und Enten kreuzten den Weg", berichtet unser Fotograf Thomas Koch angetan von der Strecke. Die 5-km-Strecke ist leicht profiliert und hielt Asphalt, Schotter und befestigte Parkwege für die Starter bereit. Die 10-km-Läufer liefen auf einem etwas anderen Kurs in zwei Runden.

Johnstone klarer Sieger auf den 10 Kilometern beim Frühjahrslauf Düsseldorf

Nikki Johnstone, für den es schon der zweite Wettkampf an diesem Wochenende war, gewann den 10-km-Lauf in starken 32:13 Minuten. Damit war er über zwei Minuten schneller als der Zweitplatzierte Mamadu Diallo (34:27 min). Rang drei erlief sich Daniel Eichhorn mit seiner Zeit von 35:36 Minuten. Bei den Damen heißt die 10-km-Siegern Dioni Gorla. Sie setzte sich mit ihrer Zielzeit von 38:44 min gegen Sonja Vernikov (40:02 min) und Silvia Michalka (43:28 min) durch. Die 10-km-Strecke war die mit Abstand beliebteste Disziplin beim Frühjahrslauf Düsseldorf 2018: Hier hatten 216 gefinisht, über die 5 km waren es 96 Läufer im Ziel.

Frühjahrslauf Düsseldorf 2018: Ergebnisse

5-km-Lauf
Herren
1. Bahri, Abdelmalek 17:07 min
2. Schwabe, Torben 17:41 min
3. Vogt, Simon 18:08 min
Damen
1. Vernikov, Sonja 18:39 min
2. Kanditt, Katja 19:42 min
3. Vairavanathan, Sinthuya 19:45 min

10-km-Lauf
Herren
1. Johnstone, Nikki 32:13 min
2. Diallo, Mamadu 34:27 min
3. Eichhorn, Daniel 35:36 min
Damen
1. Gorla, Dioni 38:44 min
2. Vernikov, Sonja 40:02 min
3. Michalka, Silvia 43:28 min
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

08.04.2018

Hier finden Sie weitere Informationen zum Frühjahrslauf Düsseldorf 2018.

Lesen Sie auch: "Ich musste das nicht üben"
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Philipp Pflieger läuft Streckenrekord
Tegernseelauf Gmund 2018

Foto: Sportograf/Vanessa Blankenagel

Die 17. Ausgabe des beliebten Laufes um den bayrischen Tegernsee verbuchte 4.987 Finisher ... ...mehr

Überlegener Sieg für Mockenhaupt
Überlegener Sieg für Mockenhaupt

Foto: Thomas Sobczak

Rund 1.000 liefen Halbmarathon durch den Hamburger Stadtteil Wandsbek. Sabrina Mockenhaupt... ...mehr

Lonah Salpeter gewinnt Sprint-Finish
Dam tot Dam 2018

Foto: photorun.net

Eines der spannendsten und hochklassigsten Duelle der Renngeschichte lieferten sich Lonah ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>376 liefen beim Frühlingsklassiker ins Ziel
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft