Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Erfolgreiche Premiere 450 liefen den Sauerland-Höhenflug-Trailrun 2014

Über 450 Läufer starteten am 8. Juni 2014 bei der erfolgreichen Premiere des Sauerland-Höhenflug-Trailrun - 100 davon hatten spontan am Tag des Rennens gemeldet.

Sauerland-Höhenflug-Trailrun 2014 +
Foto: Josef Cramer

Der Start der Trailläufer beim Sauerland-Höhenflug-Trailrun 2014.

THEMEN

Trailrunning

Rund 450 Teilnehmer liefen am 8. Juni 2014 inmitten der Natur auf dem Sauerland-Höhenflug. Sie konnten zwischen der Halbmarathon-Distanz, einer 10 km langen Strecke und einer Distanz von 5 Kilometern wählen. Die meisten der Läufer stellten sich den 21,1 Kilometern beim Sauerland-Höhenflug-Trailrun.

Der Trailrun wurde vom Skiclub Hagen-Wildewiese, in Kooperation mit dem Sauerland-Tourismus und dem Projektbüro des Sauerland-Höhenflugs organisiert. Ziel war es die sportive Herausforderung mit einem genussvollen Panorama-Blick zu kombinieren. Bei warmen 28 Grad erreichten alle Läufer das Ziel und trugen somit zu einer gelungenen Premiere des Sauerland-Höhenflug-Trailruns 2014 bei.

Die Sieger beim 1. Sauerland-Höhenflug-Trailrun 2014

Auf der Halbmarathon-Distanz war Carmen Otto für das Sauerland Gore-Tex Team mit 1:38:44 Stunden die schnellste Frau, bei den Männern Tim Dally für TuS Deutz mit 1:22:04 Stunden. Auf der 10-km-Distanz konnte Deianira Görig mit einer Zeit von 49:24 Minuten punkten, bei den Männern setzte sich Christopher Kamphaus in 39:49 Minuten durch. Die 5-km-Distanz legte Franziska Flügge in 22:19 Minuten als schnellste Läuferin und Tobias Schulte als schnellster Läufer in 21:59 Minuten zurück.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

10.06.2014

Hier finden Sie weitere Informationen zum Sauerland-Höhenflug-Trailrun Sundern 2018.

Lesen Sie auch: Der deutsche Rekord ist das nächste Ziel
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Gesa Krause verteidigt Hindernis-Titel eindrucksvoll
Auf den Arm genommen in Berlin: Gesa Krause lässt sich nach ihrem Sieg vom Berliner Maskottchen feiern.

Foto: Berlin 2018 - Getty Images

Gesa Krause hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin ihren Titel über 3.... ...mehr

Weißrussin siegt in Berlin
Weißrussin gewinnt im hitzigen Berlin.

Foto: Norbert Wilhelmi

Volha Mazuronak gewinnt bei der Leichtathletik-EM im Marathon der Frauen trotz zeitweilig ... ...mehr

Koen Naert überraschend Europameister
Die Strecke führte unmittelbar an der Siegessäule vorbei.

Foto: Norbert Wilhelmi

Die Marathon-EM der Männer in Berlin war für die Athleten ein einziges Hitzerennen. Tom Gr... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>450 liefen den Sauerland-Höhenflug-Trailrun 2014
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG