Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Merziger Citylauf 2017 475 finishen in Merzigs City

Beim 12. Merziger Citylauf wurden drei Laufdistanzen angeboten. 10-km-Sieger Daniel Singbeil startete sogar bei zwei davon erfolgreich.

Merziger Citylauf 2017 +
Foto: Christof Czajka

Die Läufer brachten gute Laune mit zum Merziger Citylauf 2017.

Bei der 12. Ausgabe des Merziger Citylaufs ertönte das Startsignal für drei Laufdistanzen. Am Ende finishten 179 den Hauptlauf über 10 Kilometer, beim Jedermannlauf über 5 km kamen 149 Läufer ins Ziel und den 2 km langen Schülerlauf beendeten 147 junge Lauftalente.

Für runnersworld.de war Fotograf Christof Czajka vor Ort. Seine Bilder finden Sie in einer Galerie ober- und unterhalb des Artikels.

Die Wettbewerbe hatten um 9:30 Uhr mit dem 2-Kilometer-Lauf der Jugend U16 und Kinder U11 begonnen. Über die Trierer Straße am Tierpark sowie um das Stadion herum ging es wieder zurück zum Start und Ziel. Um 10 Uhr startete dann der 5-Kilometer-Lauf mit einer etwas weiteren Schleife durch Stadtpark und Innenstadt.

Merziger Citylauf 2017: Singbeil läuft in zwei Rennen hintereinander auf das Podium

Valentin Wernz war hier in 15:08 min der Schnellste, gefolgt von Jonas Breinlinger mit 15:12 min und Daniel Singbeil in 15:18 min. Für Singbeil war der 5-km-Lauf jedoch erst der Auftakt des Wettkampftages. Auch beim 10-km-Lauf, der um 11 Uhr startete, war Singbeil am Start und rannte in 34:15 min zum Sieg auf dieser Distanz. Christian Ludwig wurde in 35:37 min Zweiter vor Sebastian Hilt auf Rang drei (35:39 min).

Lena Neuburg rennt 5 km in 17:03 min beim Merziger Citylauf

Bei den Damen konnte sich auf den 5 Kilometern Lena Neuburg in 17:03 min durchsetzen. Es folgten Martina Schumacher auf Platz zwei (17:47 min) sowie Katrin Marx in 19:37 min als Dritte. Die zehn Kilometer rannte Michelle-Vivien Thiel als Schnellste – sie war nach 45:02 min im Ziel. Svenja Gerbendorf (46:13 min) und Mara Koster (47:04 min) erliefen sich die beiden übrigen Podest-Plätze.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

05.03.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Merziger Citylauf 2018.

Lesen Sie auch: Weltrekordlerin Jepkosgei trifft auf Tirunesh Dibaba
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Weltrekordlerin Jepkosgei trifft auf Tirunesh Dibaba
 Nur fünf Wochen nach ihrem Marathon in Berlin startet Tirunesh Dibaba am Sonntag beim Halbmarathon in Neu-Delhi.

Foto: photorun.net

In der indischen Metropole treffen die kenianische Halbmarathon-Weltrekordlerin Jepkosgei ... ...mehr

599 walken beim 14. Stöckles-Cup
Stöckles-Cup Trochtelfingen 2018

Foto: Benjamin Lau

6.260 Kilometer wurden in Trochtelfingen bei bestem Spätsommer-Wetter gewalkt. Über 100 Sp... ...mehr

Über 20 Sportarten an einem Wochenende
Navarino Challenge Läufer am Strand

Foto: Navarino Challenge / Elias Lefas

Nicht nur Laufbegeisterte kamen bei der Navarino Challenge an der griechischen Mittelmeerk... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>475 finishen in Merzigs City
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft