Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Badische Meile Karlsruhe 2018 5.285 Finisher in der Fächerstadt

Die 29. Austragung der Badischen Meile in Karlsruhe zählte 5.285 Finisher über die klassischen 8,88889 Kilometer. Dabei wurden sie von Sonnenschein und wolkenlosem Himmel begleitet.

Badische Meile Karlsruhe 2018 +
Foto: Michael Ripberger

Viele strahlende Gesichter überquerten bei der Badischen Meile Karlsruhe 2018 die Ziellinie.

THEMEN

Citylauf

Am Sonntag, den 6. Mai fiel um 10:30 Uhr der Startschuss zur 29. Ausgabe des Badischen Meile in Karlsruhe. Im Vergleich zum Vorjahr wurden die insgesamt rund 6.000 Teilnehmer mit Sonnenschein und wolkenlosem Himmel statt mit grauem Regenwetter begrüßt. 5.285 Läufer erreichten nach 8,88889 Kilometern durch Karlsruhe das Ziel im Carl-Kaufmann-Stadion. Während sich Simon Stützel und Jan-Lukas Becker den Sieg nach 27:48 Minuten teilten, konnte sich Sophia Kaiser in 32:17 Minuten als Siegerin durchsetzen.

Für runnersworld.de war der Fotograf Michael Ripberger bei der Badischen Meile 2018 in Karlsruhe vor Ort. Seine schönsten Impressionen vom Lauf finden Sie in der Bildergalerie ober- und unterhalb dieses Artikels.

Um 10:30 Uhr starteten bei strahlendem Sonnenschein weit über 5.000 Läufer auf der Hermann-Veit-Straße. Der Lauf führte über die historische Distanz von 8,88889 Kilometern, bevor er sein Ende auf der Leichtathletik-Bahn im Carl-Kaufmann-Stadion fand. Auch 342 Walker nahmen an der 29. Austragung der Badischen Meile teil.

LG Region Karlsruhe dominiert das Geschehen bei der Badischen Meile 2018

Fast genauso traditionell wie die Distanz von acht Kilometern, 888 Metern und 89 Zentimetern ist in Karlsruhe auch die Dominanz der heimischen Läufer der LG Region Karlsruhe. Trotz warmen 23 Grad und Sonne satt konnten besonders Jan-Lukas Becker (LG Region Karlsruhe) und Simon Stützel (Kuentzle Rechtsanwälte/Rennwerk) ein starkes Rennen abliefern. Gemeinsam überquerten sie die Ziellinie nach 27:47 Minuten. Dahinter folgte mit etwas Abstand der nächste Läufer der LG Region Karlsruhe. Jannik Arbogast belegte nach 29:16 Minuten den dritten Platz. Vier weitere Läufer konnten die Badische Meile 2018 unter 30 Minuten bewältigen – insgesamt sechs der ersten sieben trugen dabei das Trikot der LG Region Karlsruhe.

Sophia Kaiser nach 32:17 Minuten als Schnellste im Ziel

Auch in der Frauen-Konkurrenz konnten gleich zwei Läuferinnen der lokalen Leichtathletik-Gemeinschaft auf das Siegerpodest laufen. Schon nach 32:17 Minuten überquerte Sophia Kaiser (LG Region Karlsruhe) die Ziellinie im Carl-Kaufmann-Stadion. Dahinter sicherte sich Claudia Wipfler (TEAM BGV) in 33:03 Minuten den zweiten Platz. Auf Rang drei kam die 800-m-Spezialistin Jana Reinert (LG Region Karlsruhe) nach 33:42 Minuten ins Ziel.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Patrick Brucker 06.05.2018

Hier finden Sie weitere Informationen zum Badische Meile Karlsruhe 2018.

Lesen Sie auch: Vier erfolgreiche Guinness World Records
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Erfolgs-Coach Dieter Hogen gibt ein Trainer-Comeback
Der frühere Erfolgs-Coach Dieter Hogen gibt ein Trainer-Comeback in Berlin.

Foto: photorun.net

SCC Events hat ein Lauf-Team für Eliteathleten mit Lisa Hahner und Philipp Baar gegründet.... ...mehr

Bayrisches Duo in den Dolomiten siegreich
Südtirol Drei Zinnen Alpin Lauf Sexten 2018

Foto: Harald Wisthaler/Benedikt Trojer

Michelle Maier verbesserte den Streckenrekord und gewann als erste Deutsche der Geschichte... ...mehr

Sifan Hassan läuft Halbmarathon-Europarekord
Sifan Hassan läuft in Kopenhagen Halbmarathon-Europarekord

Foto: Copenhagen Half Marathon

Daniel Kipchumba war in Kopenhagen in 59:06 Minuten der schnellste Halbmarathon-Läufer. Di... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>5.285 Finisher in der Fächerstadt
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft