Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Frühjahrslauf Düsseldorf 2016 500 Läufer laufen durch den Volksgarten

Beim 49. Frühjahrslauf im Düsseldorfer Volksgarten waren über 500 Läufer am Start. Maximilian Thorwirth und Dioni Gorla entschieden den 10-km-Lauf für sich.

Frühjahrslauf +
Foto: Thomas Koch

In Reih' und Glied: 500 Läufer starten beim Frühjahrslauf und liefen durch den Düsseldorfer Volksgarten.

Bereits zum 49. Mal bot der Düsseldorfer Volkspark die Kulisse für den Frühjahrslauf der Turngemeinde von 1881 e. V. Düsseldorf. Bei bedecktem Himmel und 13 Grad starteten über 500 Läufer bei den Rennen über fünf und zehn Kilometer.

Für runnersworld.de war der Fotograf Thomas Koch beim Frühjahrslauf in Düsseldorf. Seine schönsten Bilder finden Sie in der Bildergalerie, die ober- und unterhalb dieses Textes verlinkt ist.

Thorwirth und Gorla gewinnen den Frühjahrslauf

Maximilian Thorwirth ist der Sieger des 49. Düsseldorfer Frühjahrslauf. Die kurvige 10-Kilometer-Strecke absolvierte er in 33:16 Minuten und ließ seine Konkurrenten so mehr als eine Minute hinter sich. Zweiter wurde Alexander Gossmann, der nach 34:31 Minuten ins Ziel kam. Ihm folgte Nikki Johnstone, der in 34:47 Minuten den dritten Platz belegte.

Auch die Siegerin der Damen konnte sich einen komfortablen Vorsprung erlaufen: Dioni Gorla konnte den Frühjahrslauf in 42:23 Minuten für klar sich entscheiden, während sich ihre Verfolgerinnen ein spannendes Duell um Platz zwei lieferten. Am Ende belegte Carina Jochum in 44:04 Minuten den zweiten Platz, während sich Angela Richter (44:05 min) mit Platz drei zufriedengeben musste.

Schöne Strecke beim Frühjahrslauf

Die Strecke des Frühjahrslauf führte durch den Düsseldorfer Volksgarten, wo Seen, Wiesen und Tiere das begonnene Frühjahr andeuteten. Gelaufen wurde auf flachen Parkwegen. Neben dem 10-Kilometer-Rennen startete auch ein 5-Kilometer-Lauf für Jedermann, den Nikki Johnstone (16:26 min) und Petra Maak (18:50 min) gewannen.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

03.04.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Frühjahrslauf Düsseldorf 2018.

Lesen Sie auch: Titelverteidiger Timo Böhl erneut siegreich
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Indian Summer im Naturpark
Altmühltrail 2018

Foto: BABOONS

700 Trailrunner und Wanderer absolvierten in Dollnstein den Altmühltrail 2018. Eva-Maria S... ...mehr

Schwedische Premiere im Süden Frankreichs
Ötillö SwimRun Cannes 2018

Foto: Pierre Mangez/ ÖTILLÖ Cannes

Erstmals fand ein Ötillö SwimRun im südfranzösischen Cannes statt. Bei tollem Wetter gaben... ...mehr

City-Trail-Premiere geglückt
Bozen City Trail 2018

Foto: hkmedia/Veranstalter

Erstmals ging der Bozen City Trail über die Bühne. Hannes Rungger und Angelika Eckl sicher... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>500 Läufer laufen durch den Volksgarten
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft