Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

21. Gasometer Lauf 592 Stufen und 117,5 Höhenmeter beim Benefizlauf

Am 2. Juli freuten sich Läufer, Walker und Wanderer über den Benefiz- und Erlebnislauf in Oberhausen.

Gasometerlauf in Oberhausen +
Foto: Thomas Koch

Die Teilnehmer überwanden 592 Stunden und 117,4 Höhenmeter beim 21. Gasometerlauf.

Beim 21. Gasometerlauf 2014 in Oberhausen, handelt es sich nicht um einen Wettkampf, sondern um einen Erlebnislauf für einen guten Zweck. Der Benefizlauf umfasst eine 2 Kilometer lange Strecke, die über 592 Stufen und 117,5 Höhenmeter hinauf auf den Gasometer führte. Dort durften die Teilnehmer bei schönem Wetter den Panoramablick genießen. Obwohl es bei dem Lauf keine Zeitmessung gab, erhielten die Läufer, Walker und Wanderer, Medaillen und Urkunden.

Der Erlös der Startgelder in Höhe von 6 Euro kam dem Ambulanten Hospiz und der Selbsthilfegruppe Wachkomapatienten zu Gute. Mit dabei war auch vor Ort ein Zusammenschluss von etwa 60 Haus- und Facharztpraxen, bei deren Stand man Blutzucker-, Blutdruck- und andere Messungen vornehmen konnte. Nach einem entspannten und lustigen Lauf wurden die Teilnehmer noch zu Getränken und Gegrilltem eingeladen.

Thomas Koch hat die schönsten Momente des 21. Gasometerlauf in Oberhausen fotografisch festgehalten. Die Bilder dazu finden Sie in der Galerie über diesem Artikel.

Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

03.07.2014
Lesen Sie auch: Laufen, wo andere Fahrrad fahren
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Schnelle Runden bei perfekten Bedingungen
6. Inselparklauf Hamburg

Foto: Marcus Hillebrand

Rund 500 Aktive liefen beim 6. Inselparklauf in Hamburg mit. Zuvor setzte sich Tim Hoenig ... ...mehr

Aufgeheizte Altstadt-Atmosphäre im Saarland
Altstadtlauf Saarlouis 2018

Foto: Christof Czajka

Am Mittwoch, den 15. August fiel in der 35.000-Einwohner-Stadt im Saarland zum 22. Mal der... ...mehr

Gesa Krause verteidigt Hindernis-Titel eindrucksvoll
Auf den Arm genommen in Berlin: Gesa Krause lässt sich nach ihrem Sieg vom Berliner Maskottchen feiern.

Foto: Berlin 2018 - Getty Images

Gesa Krause hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin ihren Titel über 3.... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>592 Stufen und 117,5 Höhenmeter beim Benefizlauf
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG