Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

21. Gasometer Lauf 592 Stufen und 117,5 Höhenmeter beim Benefizlauf

Am 2. Juli freuten sich Läufer, Walker und Wanderer über den Benefiz- und Erlebnislauf in Oberhausen.

Gasometerlauf in Oberhausen +
Foto: Thomas Koch

Die Teilnehmer überwanden 592 Stunden und 117,4 Höhenmeter beim 21. Gasometerlauf.

Beim 21. Gasometerlauf 2014 in Oberhausen, handelt es sich nicht um einen Wettkampf, sondern um einen Erlebnislauf für einen guten Zweck. Der Benefizlauf umfasst eine 2 Kilometer lange Strecke, die über 592 Stufen und 117,5 Höhenmeter hinauf auf den Gasometer führte. Dort durften die Teilnehmer bei schönem Wetter den Panoramablick genießen. Obwohl es bei dem Lauf keine Zeitmessung gab, erhielten die Läufer, Walker und Wanderer, Medaillen und Urkunden.

Der Erlös der Startgelder in Höhe von 6 Euro kam dem Ambulanten Hospiz und der Selbsthilfegruppe Wachkomapatienten zu Gute. Mit dabei war auch vor Ort ein Zusammenschluss von etwa 60 Haus- und Facharztpraxen, bei deren Stand man Blutzucker-, Blutdruck- und andere Messungen vornehmen konnte. Nach einem entspannten und lustigen Lauf wurden die Teilnehmer noch zu Getränken und Gegrilltem eingeladen.

Thomas Koch hat die schönsten Momente des 21. Gasometerlauf in Oberhausen fotografisch festgehalten. Die Bilder dazu finden Sie in der Galerie über diesem Artikel.

Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

03.07.2014
Lesen Sie auch: Die Active Shopping Days 2019
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Saisonauftakt am Meer
Camp Mallorca

Foto: Dominik Berchtold

Auch in diesem Jahr zog es die Teilnehmer unserer RUNNER’S WORLD Camps in die Ferne und Wä... ...mehr

Spannung bis zum letzten Meter
 25. Lohhofer Osterlauf

Foto: SV Lohhof

660 starteten beim Lohhofer Osterlauf in Unterschleißheim bei München. Über 10 km kämpften... ...mehr

Überraschungssieger beim Marathon

Über 1.000 liefen beim 18. Lichtenwalder LIWA-Laufevent durch den Schurwald. Den Marathons... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>592 Stufen und 117,5 Höhenmeter beim Benefizlauf
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft