Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

J.P. Morgan Corporate Challenge Frankfurt 2019 62.772 Sportler laufen für den guten Zweck

Unterstützt von tausenden Zuschauern liefen zehntausende Läufer beim größten Lauf Europas für die gute Sache.

J.P. Morgan Corporate Challenge Frankfurt 2019 +
Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Über 62.000 Läufer hatten ihren Spaß.

THEMEN

Firmenlauf

Tolles Laufwetter, weit über 62.000 Läufer und erstklassige Stimmung, so lässt sich die J.P. Morgan Corporate Challenge Frankfurt 2019 mit wenigen Worten wohl am besten beschreiben. Es dabei zu belassen, würde dem besonderen Event jedoch nicht gerecht werden, schließlich liefen Sportler aus 2.282 Unternehmen 5,6 Kilometer für den guten Zweck. Hierbei kamen rund 252.000 Euro zusammen. Simon Stützel gewann gemeinsam mit Aaron Bienenfeld. Bei den Damen war Tinka Uphoff nicht zu schlagen. Die meisten ließen es allerdings etwas lockerer angehen und genossen die Strecke durch die Main-Metropole gemeinsam mit den Arbeitskollegen.

Für runnersworld.de war Fotograf Tomás Ortiz Fernandez bei der J.P. Morgan Corporate Challenge Frankfurt 2019 vor Ort. Seine schönsten Bilder vom Lauf finden Sie in der Bildergalerie ober- und unterhalb dieses Artikels.

62.772 Läufer aus 2.282 Firmen gingen bei der 27. Ausgabe des Firmenlaufs JP Morgan Corporate Challenge Frankfurt 2019 an den Start. Ab 17:30 Uhr versammelten sich die Teilnehmer und gingen langsam in Richtung der Startblöcke. Um 19:00 Uhr gaben dann die ehemalige Bahnradfahrerin Kristina Vogel sowie die ehemalige Eiskunstläuferin Katarina Witt, die in der Vergangenheit beide olympisches Gold für Deutschland gewannen, den Startschuss.

Karlsruher Simon Stützel teilt sich mit Aaron Bienenfeld den Sieg

Vom Start weg sorgte der mehrfache Sieger des Baden-Marathon Karlsruhe Simon Stützel (Scholarbook GmbH) an der Spitze des Feldes für ein hohes Tempo. Am Ende konnte ihm nur Aaron Bienenfeld (Frankfurter Laufshop) folgen, mit dem erst nach 16:25 Minuten gemeinsam die Ziellinie überquerte. Yannick Duppich (Scholarbook GmbH) kam in 16:39 Minuten auf Gesamtrang drei. Insgesamt erreichten gleich sechs Läufer das Ziel vor Ablauf der ersten 17 Rennminuten. 88 Sportler blieben unter 20 Minuten, darunter mit Tinka Uphoff (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) und Ana Starostzik (Frankfurter Bembelsche) auch zwei Frauen. Uphoff gewann das Rennen in 19:10 Minuten, Starostzik kam in 19:29 Minuten auf Platz zwei. Dritte wurde Nina Voelckel von der Polizei Hessen. Sie benötigte 20:08 Minuten und verpasste eine Zeit unter 20 Minuten so nur knapp.

Über 250.000 Euro für den guten Zweck

Während die schnellsten Einzelläufer und Teams, die aus je vier Startern bestanden, nach dem Lauf für ihre herausragenden Leistungen geehrt wurden, erhielt jeder Teilnehmer ein Finisher-T-Shirt. Wichtiger als Preise und Finisher-T-Shirts waren an diesem Abend in Frankfurt aber zweifelsohne die guten Taten, die vollbracht wurden, auch wenn mit 62.772 Läufern knapp 1.100 weniger als noch im Vorjahr am Start waren. Auch an die Teilnehmerzahl des Rekordjahrs 2016, als rund 70.000 Firmenläufer durch Frankfurt liefen, kam man nicht ran. Nichtsdestotrotz ist das Event nach wie vor der teilnehmerstärkste Lauf Europas. Vier Euro je Starter wurden an die Deutsche Sporthilfe und die Deutsche Behindertensportjugend gespendet, sodass über 250.000 Euro zusammenkamen.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

13.06.2019

Hier finden Sie weitere Informationen zum Firmenlauf Frankfurt: J.P. Morgan Corporate Challenge 2019.

Lesen Sie auch: Vorjahressieger Dirksmeier verteidigt Titel
Kostenloser Newsletter
GEWINNSPIELE
Mehr zu Laufevents
Pfeiffer gewinnt Halbmarathon in Leverkusen
Hendrik Pfeiffer (Hannover 2017)

Foto: www.photorun.net

Der 26-jährige Marathonläufer Hendrik Pfeiffer siegte am Sonntag, den 16. Juni in Leverkus... ...mehr

Die Brombeer-Saison ist eröffnet!
Barmer Women’s Run Hamburg 2019

Foto: Norbert Wilhelmi

Mit einem Kracher startete Deutschlands größte Frauenlaufserie ins Laufjahr 2019. Und Hamb... ...mehr

1.000 Läufer entlang der Spree
Lichtenauer Wasserlauf Berlin 2019

Foto: Veranstalter

Über fünf und zehn Kilometer konnten die Läufer beim Lichtenauer Wasserlauf in Berlin an d... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>62.772 Sportler laufen für den guten Zweck
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft