Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Ladies Run Bremen 2014 852 Läuferinnen beim Ladies Run in Bremen

Unter dem Motto "Das ist unser Tag" eroberten 852 Läuferinnen am 22. Juni die Bremer Innenstadt und starteten so gemeinsam in den Sommer beim Deutsche Post Ladies Run 2014.

Ladies Run Bremen 2014 +
Foto: SportOnline/MMP

852 sportbegeisterte Frauen liefen beim Ladies Run 2014 in Bremen mit.

THEMEN

Frauenlauf

852 sportliche Damen liefen am 22. Juni beim Deutsche Post Ladies Run 2014 in knallgelben Teilnehmerinnen-Shirts durch die Bremer Innenstadt. Auf einer fünf oder zehn Kilometer langen Strecke, wurden die Läuferinnen von etlichen Zuschauern angefeuert und motiviert. Start und Ziel befand sich zu Füßen des steinernen Mannes - das Wahrzeichens Bremens.

Die schnellsten Läuferinnen beim Ladies Run Bremen 2014

Ganz klar konnte sich auf der fünf Kilometer langen Strecke Sandra Weigl mit einer Zeit von 20:51 Minuten durchsetzen. Platz zwei erlief sich Maike Harting-Matzas in 21:45 Minuten vor der Dritten Sinah Pölking in 21:46 Minuten.

Auch Lucy Diakovksa, besser bekannt als Mitglied der Girlgroup "No Angels", die als Botschafterin für den Deutsche Post Ladies Run 2014 unterwegs war, konnte punkten: sie kam als Vierte ins Ziel.

Bei der Distanz über zehn Kilometer durfte sich Ulla Gatzweiler über den ersten Platz mit einer Zeit von 38:11 Minuten freuen. Tabea Müller lief als zweischnellste Läuferin den Rundkurs in 42:59 Minuten. Dritte wurde Eilzabeth Steward, die die zehn Kilometer in 43:59 bewältigte.

Sechs weitere Städte in der Ladies Run 2014 - Laufserie

Die deutschlandweite Laufserie, deren Startgelder eine Stiftung für bedürftige Kinder und Jugendliche unterstützt, macht noch in sechs weiteren Städten Deutschlands halt. Die nächsten Austragungsorte befinden sich in Dresden (20.Juli), Dortmund (27.Juli), Düsseldorf (3.August), Lepizig (24.August), Wiesbaden (31.August) und Essen (7.September).
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

24.06.2014

Hier finden Sie weitere Informationen zum Ladies Run Bremen 2018.

Lesen Sie auch: 75.000 Dollar teure Verwechselung
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
75.000 Dollar teure Verwechselung
Brigid Kosgei läuft Jahresweltbestzeit beim Bahrain-Halbmarathon 2019

Foto: photorun.net

Bei der Premiere des Bahrain-Halbmarathons verwechselte der führende Läufer ein Tor aus Lu... ...mehr

Im Team die 160 Kilometer knacken
Alster in Hamburg

Foto: iStockphoto

Am 24. Mai startet der erste 24TeamRun in Hamburg: 100 Meilen durch Hamburg in 24 Stunden.... ...mehr

87 schafften komplette 100 Kilometer der Serie
Teilnehmer trotzen dem Wetter beim finalen Lauf der Bramfelder Winterlaufserie.

Foto: meine-sportfotos.de

Die 29. Bramfelder Winterlaufserie in Hamburg war mit 4.900 Zieleinläufen bei fünf Veranst... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>852 Läuferinnen beim Ladies Run in Bremen
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft