Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Lissabon-Halbmarathon André Pollmächer überzeugte

Bernard Koech siegte beim Lissabon-Halbmarathon in starken 59:54 Minuten. André Pollmächer überzeugte als Zehnter in 64:16.

André Pollmächer +
Foto: www.photorun.net

André Pollmächer lief in Lissabon auf Rang zehn.

THEMEN

Halbmarathon

Bernard Koech blieb in dem Rennen als einziger Läufer unter einer Stunde. Er war mit 59:54 Minuten deutlich vor seinem Landsmann Peter Some (60:21) und dem Äthiopier Abera Kuma (61:09) im Ziel.

Bei den Frauen war die Dominanz der Athletinnen aus Kenia noch stärker: Die ersten vier Ränge gingen an die Läuferinnen aus der ostafrikanischen Nation. Edna Kiplagat, die im April beim London-Marathon starten wird, gewann das Rennen in 68:48 Minuten klar vor Eunice Kirwa (68:59). Auch die drittplatzierte Pasalia Kipkoech blieb mit 69:21 noch unter 70 Minuten. Hinter Sylvia Kibet (70:41) wurde die Portugiesin Ana Dulce Felix Fünfte mit 70:44.

Zwei Tage nach seinem 30. Geburtstag zeigte André Pollmächer in Lissabon eine Leistung, die Mut macht für das Frühjahr. Nach einem verhaltenen Beginn und einer 8-km-Durchgangszeit von 26:01 Minuten wurde Pollmächer schneller und erreichte als Zehnter schließlich 64:35. Das ist eine deutsche Jahresbestzeit und die zweitschnellste Halbmarathonzeit seiner Karriere. Schneller war André Pollmächer lediglich 2011, als er in Griesheim bei den Deutschen Meisterschaften mit 64:16 gewann.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 25.03.2013

Hier finden Sie weitere Informationen zum Lissabon-Halbmarathon 2019.

Lesen Sie auch: Neue Strecke beim Marathon Hamburg
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Nirgendwo in Afrika
Brooks Runs Namibia Reportage Henning

Foto: Stephan Wieser

Laufend erkundete unser Redakteur Namibia und sammelte dabei so unvergessliche Eindrücke, ... ...mehr

Laufreise nach Namibia zu gewinnen
Brooks Runs Namibia 6 Owen Culli Henning

Foto: Stephan Wieser

Brooks und Venter Tours verlosen zwei Startplätze für das 200-Kilometer-Etappenrennen Nami... ...mehr

Spannendes 3.000-m-Rennen erwartet
Alina Reh

Foto: Norbert Wilhelmi

Alina Reh, die bisher Jahresschnellste über die 3.000-m-Distanz, trifft bei den Deutschen ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>André Pollmächer überzeugte
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft