Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

9. Oberpfälzer Winterlauf Challenge Andreas Hecht mit starkem Solo

Mit einem starken Sololauf hat Andreas Hecht das Finale der 9.Oberpfälzer Winterlauf Challenge für sich entschieden.

9. Oberpfälzer Winterlauf Challenge +
Foto: Veranstalter

Die drei schnellsten Halbmarathonläufer 2017 bei der Siegerehrung.

"Es war super und toll hier auch noch nochmal den Halbmarathon zu gewinnen, nur war es leider so, dass mir ein direkter Konkurrent vorne gefehlt hat und so ganz alleine vorneweg ist es immer schwierig für mich", sagte Andreas Hecht von der DJK Weiden nach 1:15:49 als Sieger im Ziel.

Das erreichten bei schönstem Frühlingswetter noch 169 weitere Läufer, die an dem dritten und letzten Lauf der Serie teilgenommen haben. Der Halbmarathon war zugleich der Abschluss der diesjährigen Serienwertung.

Schnellste Frau war Tatiana Mitkina vom Triathlon TSV Altenmarkt. „Ich freue mich, dass ich das gewinnen konnte. Der Wind war heftig, aber ansonsten lief es gut.“ Nur mit ihrer Zeit von 1:27:17 sei sie nicht so zufrieden. Die Strecke des 21-Kilometer-Laufs vom Steinberger zum Murner See und zurück sei aber auch eine schwierige Strecke. Nach ihr liefen Sonja Hackl (Brauerei Bischofshof/1:32:03) und Anika Harrer (SWC Regensburg/1:33:34) ins Ziel.

Beeindruckend war wieder die Leistung von Wolfgang Biedermann. Als Jahrgang 1940 war er erneut der älteste Teilnehmer im Feld. Der Sportler vom LT Schwandorf/Spiridon FFM lief nach einer Zeit von 3:03:45 unter Applaus über die Ziellinie. Organisator Sven Hindl war zufrieden mit dem Verlauf der Serie in diesem Jahr. „Wir konnten wieder mehr als 800 Läufer für die Gesamtserie gewinnen, was zeigt, wie gut sie ankommt.“
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

31.03.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Oberpfälzer Winterlauf Challenge 2019.

Lesen Sie auch: Neue Strecke beim Marathon Hamburg
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Nirgendwo in Afrika
Brooks Runs Namibia Reportage Henning

Foto: Stephan Wieser

Laufend erkundete unser Redakteur Namibia und sammelte dabei so unvergessliche Eindrücke, ... ...mehr

Laufreise nach Namibia zu gewinnen
Brooks Runs Namibia 6 Owen Culli Henning

Foto: Stephan Wieser

Brooks und Venter Tours verlosen zwei Startplätze für das 200-Kilometer-Etappenrennen Nami... ...mehr

Spannendes 3.000-m-Rennen erwartet
Alina Reh

Foto: Norbert Wilhelmi

Alina Reh, die bisher Jahresschnellste über die 3.000-m-Distanz, trifft bei den Deutschen ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Andreas Hecht mit starkem Solo
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft