Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Wickeder Ruhrauenlauf Bei Sonnenschein durch die Ruhrauen

327 Läufer starteten bei der 22. Ausgabe des Wickeder Ruhrauenlaufs. Perfektes Frühlingswetter begleite die Teilnehmer.

Wickede +
Foto: Heinz Schier

Beim Ruhrauenlauf galt es einige Brücken zu überqueren.

Sonntag, der 30. März, war der Tag, an dem Uhrzeit auf Sommerzeit umgestellt wurde, und dieser Tag wurde seinem Namen gerecht. Bei 22 Grad und strahlend blauem Himmel veranstaltete der der DJK Grün-Weiß Wehrl den Wickeder Ruhrauenlauf bereits zum 22. Mal. Insgesamt 327 Läufer standen am Start.

Für runnersworld.de war der Fotograf Heinz Schier vor Ort. Seine besten Fotos finden Sie zusammengestellt in einer umfangreichen Bildergalerie oberhalb dieses Artikels.

Pünktlich um 11 bzw. um 12 Uhr starteten die Teilnehmer vom DRK-Heim in Wickede auf eine 5- oder 10-Kilometer-Strecke. Von dort aus führte die flache und dadurch schnelle Wendepunktstrecke direkt in die Natur. Nach der Überquerung zwei schmaler Brücken und der Ruhr liefen die Sportler in den Ruhrauen. Den Wendepunkt erreichten die Läufer auf dem Gelände der Gelsenwasser AG, wo die Läufer passend neben einer Wasseraufbereitungsanlage mit Erfrischungen versorgt wurden ehe sie sich auf den Rückweg machten.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

30.03.2014

Hier finden Sie weitere Informationen zum Wickeder Ruhrauenlauf 2015.

Lesen Sie auch: 3.125 Runden beim Marathon in einem Windrad!
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
3.125 Runden beim Marathon in einem Windrad!
Rainer Predl

Foto: Alex Dennecke

In der rundum verglasten Aussichtsplattform eines Windrads in Lichtenegg lief Rainer Predl... ...mehr

Regen stoppt Laufbegeisterung nicht
Firmenlauf Teams in Bewegung Bayrischzell 2019

Foto: Josef Rüter

Am Mittwoch, den 22. Mai ging der Firmenlauf „Teams in Bewegung“ in seine siebente Auflage... ...mehr

1.507 Finisher über gut sechs Kilometer
Firmenlauf Eibelstadt 2019

Foto: Norbert Wilhelmi

Leonie Theis und Manuel Fößel waren bei der siebenten Ausgabe des Firmenlaufs Eibelstadt u... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Bei Sonnenschein durch die Ruhrauen
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft