Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

30.000 Startplätze vergeben Berliner Halbmarathon 2016 ausverkauft

Am 3. April 2016 wird der Berliner Halbmarathon gestartet. Startnummern werden ab sofort nicht mehr vergeben, denn das Rennen ist ausverkauft.

Birhanu Legese und David Kogei beim Berliner Halbmarathon +
Foto: photorun.net

Birhanu Legese und David Kogei beim spannenden Zieleinlauf beim Berliner Halbmarathon 2015.

Der Berliner Halbmarathon findet 2016 zum 36. Mal statt. Er ist der größte deutsche Halbmarathon und außerdem einer der schnellsten weltweit. Der Halbmarathon am 3. April 2016 ist ausgebucht. Dreieinhalb Monate vor dem Startschuss wurde das Teilnehmer-Limit von 30.000 Läufern erreicht.

Einige wenige Rest-Startplätze für die 21,1 km lange Runde durch die deutsche Hauptstadt sind noch über die offiziellen Charity-Partner sowie über Reiseveranstalter zu bekommen.

Für das Rennen der Inlineskater ist die Nachfrage nicht ganz so groß. Deshalb können sich Sportler, die Berlin auf Rollen erleben wollen, weiterhin beim Veranstalter anmelden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

18.12.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Berliner Halbmarathon 2017.

Lesen Sie auch: Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Das ist unser Fotograf Josef Rüter
Josef Rüter

Foto: Privat

Schon seit vielen Jahren fotografiert Josef Rüter für RUNNER'S WORLD und bereichert mit se... ...mehr

Die Halbmarathon-Szene boomt
Berliner Halbmarathon 2017

Foto: Norbert Wilhelmi

Die Halbmarathon-Szene in Deutschland boomt, doch wer sind die größten Gewinner und Verlie... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Berliner Halbmarathon 2016 ausverkauft
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG