Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Marathon Deutsche Weinstraße Boomende Anmeldezahlen beim Halbmarathon

Wegen der starken Nachfrage für den Marathon Deutsche Weinstraße wurde die Zahl der zugelassenen Läufer erhöht.

Marathon Deutsche Weinstraße +
Foto: Tomas Ortiz-Fernandez

Der Marathon Deutsche Weinstraße führt über sanfte Rebenhügellandschaft und durch schmucke, romantische Weindörfer.

Auf der Internet-Seite des Marathon Deutsche Weinstraße am 18. April „brummt“ es: Die Anmeldezahlen für das größte Laufereignis der Pfalz steigen und steigen. Nachdem kurz nach Jahreswechsel die 1.500 vorberechneten Startplätze für den Halbmarathon schon überschritten waren, haben sich die Organisatoren in der Kreisverwaltung Bad Dürkheim entschlossen, das Kontingent aufzustocken. Rolf Kley: „Wir freuen uns sehr über dieses große Interesse und werden jetzt insgesamt 2000 Läuferinnen und Läufer für den Halbmarathon zulassen. Mehr geht aber nicht, weil dazu in Bockenheim die Infrastruktur fehlt.“

Für den Marathon über die Gesamtstrecke sind ebenfalls noch Anmeldungen möglich, hier nähert sich die Zahl der möglichen Starter gerade der 700-Marke. Anmeldungen für beide Strecken sind noch bis zum 15. März möglich. Weitere Informationen zum Marathon Deutsche Weinstraße finden Sie hier.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

25.01.2010
Lesen Sie auch: Die Active Shopping Days 2019
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Saisonauftakt am Meer
Camp Mallorca

Foto: Dominik Berchtold

Auch in diesem Jahr zog es die Teilnehmer unserer RUNNER’S WORLD Camps in die Ferne und Wä... ...mehr

Spannung bis zum letzten Meter
 25. Lohhofer Osterlauf

Foto: SV Lohhof

660 starteten beim Lohhofer Osterlauf in Unterschleißheim bei München. Über 10 km kämpften... ...mehr

Überraschungssieger beim Marathon

Über 1.000 liefen beim 18. Lichtenwalder LIWA-Laufevent durch den Schurwald. Den Marathons... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Boomende Anmeldezahlen beim Halbmarathon
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft