Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Breitscheider Nacht 2015 Breitscheid lief in den Mai

Knapp 1.000 Läufer meldeten zur 23. Ausgabe der Breitscheider Nacht in Breitscheid bei Ratingen. Anstatt zu tanzen, liefen sie in den Mai.

Breitscheider Nacht Steeg +
Foto: Catfun-Foto

Der Rundkurs der 23. Breitscheider Nacht bot einige Hingucker.

Anstatt zu tanzen, liefen die 1.000 Teilnehmer der Breitscheider Nacht in den Mai. Bereits die 23. Ausgabe des 10-Kilometer-Laufs veranstaltete der TuS Breitscheid am Vorabend des ersten Mai. Am schnellsten lief Enrico Dietrich. Der Läufer von der TuS 08 Lintorf absolvierte die 10-Kilometer-Strecke in 32:36 Minuten. Bei den Frauen gewann Katharina Strunk in 42:25 Minuten. Sowohl der Sieger der Herren als auch die Siegerin der Damen gewannen mit einem Vorsprung von mehr als einer Minute. Alexander Gossmann (34:12) und Sebastian Fracke (36:23) belegten die Plätze zwei und drei. Hinter Strunk liefen beim Damen-Rennen Svenja Bock (44:21) und Eva Hlavova (45:29) ins Ziel.

Wolfgang Steeg, Fotograf von Catfun-Foto, war für runnersworld.de in Breitscheid bei Ratingen. Seine schönsten Fotos von der Breitscheider Nacht finden Sie oberhalb dieses Artikels.

Weniger Zuschauer als im Vorjahr bei der Breitscheider Nacht

Erst kurz vor dem Startschuss hörte es auf zu regnen und es blieb während der kompletten Veranstaltung unangenehm kühl. Obwohl die Läufe selbst von Regenschauern weitestgehend verschont blieben, sorgte das Wetter dafür, dass deutlich weniger Zuschauer die Läufer vom Streckenrand unterstützten als noch im Jahr zuvor.

Schneller Rundkurs bei der Breitscheider Nacht

Der Höhepunkt der Breitscheider Nacht war der 10-Kilometer-Hauptlauf, dessen Teilnehmer auch als letztes auf die Strecke gingen. Zuvor startete ein 5-Kilometer-Volkslauf, den Anna Maria Hiegemann in 19:10 Minuten und Robert Jäkel, der in der Altersklasse M50 startete, in 16:57 Minuten gewannen. Dazu fielen Startschüsse für diverse Schüler- und Bambini-Läufe. Gelaufen wurde auf einem schnellen 5-Kilometer-Rundkurs durch die Breitscheider Landschaft, der von den 10-Kilometer-Läufern zweimal absolviert werden musste.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

01.05.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Breitscheider Nacht Ratingen 2018.

Lesen Sie auch: Grau und Rehberg siegen bei der 53. Auflage
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Grau und Rehberg siegen bei der 53. Auflage
Bergedorfer Cross

Foto: Klaus Tormälen

Der traditionelle Crosslauf war auch 2018 erstklassig besetzt. Nach Platz zwei im Vorjahr,... ...mehr

Konstanze Klosterhalfen bricht deutschen Hallenrekord über 3.000 Meter
Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften 2018 (1)

Foto: DLV / Dirk Gantenberg

Konstanze Klosterhalfen überzeugte bei den Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften ... ...mehr

Blum dominiert in Saarbrücken
Halbmarathon Saarbrücken 2018 (2)

Foto: Christof Czajka

342 Läufer kamen bei der zwölften Auflage des Halbmarathon Saarbrücken ins Ziel. Besonders... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Breitscheid lief in den Mai
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG