Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Deutsche Crossmeisterschaften 2015 Corinna Harrer gewinnt die Cross-DM

Bei guten Wetterbedingungen fanden am 7. März 2015 die Deutschen Crosslaufmeisterschaften statt, aus denen Corinna Harrer und Manuel Stöckert Stöckert als Sieger herausgingen.

Corinna Harrer +
Foto: photorun.net

Corinna Harrer gewinnt die Deutschen Crosslaufmeisterschaften 2015.

Corinna Harrer und Manuel Stöckert sind die neuen Deutschen Crosslaufmeister. Bei guten Wetterbedingungen entschied die favorisierte Corinna Harrer (LG Telis Finanz Regensburg) im bayerischen Indersdorf das 6-km-Rennen letztlich klar für sich. Die 24-jährige Läuferin gewann in 23:00 Minuten vor Maya Rehberg, die allerdings in der Wertung der unter 23-jährigen Juniorinnen startete. Die Läuferin der SG Kronshagen / Kieler TB war nach 23:08 Minuten im Ziel. Zweite in der Frauenkonkurrenz wurde Fabienne Amrhein (MTG Mannheim) mit 23:18 vor Tabea Themann (SV Molbergen/23:51).

Manuel Stöckert gewinnt die Deutschen Crosslaufmeisterschaften

Einen klaren Sieger gab es auch im Männerrennen der Deutschen Crosslaufmeisterschaften über 10,4 km. Hier setzte sich Manuel Stöckert (SC Ostheim/Rhön) in 35:07 Minuten vor Marcin Blazinski (LG Farbtex Nordschwarzwald), der nach 35:30 im Ziel war, durch. Dritter wurde Stefan Hubert (SV Sömmerda) mit 35:52.

Die Konkurrenz war bei diesen Crosslaufmeisterschaften in der Spitze nicht besonders stark besetzt. Dies lag zum einen an den parallel stattfindenden Hallen-Europameisterschaften in Prag, zum anderen daran, dass sich diverse deutsche Topläufer zurzeit auf Straßenläufe im Frühjahr vorbereiten. So fehlten auch die Titelverteidiger in Indersdorf. Richard Ringer startete über 3.000 m in Prag, Sabrina Mockenhaupt läuft nächste Woche beim New York-Halbmarathon.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 07.03.2015
Lesen Sie auch: Wachau-Marathon begeistert im dritten Jahrzehnt
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Philipp Pflieger läuft Streckenrekord
Tegernseelauf Gmund 2018

Foto: Sportograf/Vanessa Blankenagel

Die 17. Ausgabe des beliebten Laufes um den bayrischen Tegernsee verbuchte 4.987 Finisher ... ...mehr

Überlegener Sieg für Mockenhaupt
Überlegener Sieg für Mockenhaupt

Foto: Thomas Sobczak

Rund 1.000 liefen Halbmarathon durch den Hamburger Stadtteil Wandsbek. Sabrina Mockenhaupt... ...mehr

Lonah Salpeter gewinnt Sprint-Finish
Dam tot Dam 2018

Foto: photorun.net

Eines der spannendsten und hochklassigsten Duelle der Renngeschichte lieferten sich Lonah ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Corinna Harrer gewinnt die Cross-DM
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft