Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Jahresrückblick Das ist unser Fotograf Heinz Schier

Seit 2011 ist Heinz Schier für runnersworld.de unterwegs. Ungewohnte Perspektiven und die Dynamik der Bewegung faszinieren ihn beim Fotografieren von Laufveranstaltungen besonders.

Der Fotograf Heinz Schier +
Foto: Heinz Schier

Heinz Schier hat sich in der Sportfotografie auf die Bereiche Radsport, Triathlon und Laufveranstaltungen spezialisiert.

Heinz Schier fotografiert seit Herbst 2011 für runnersworld.de. Die Fotografie begleitet ihn schon seit seiner Jugend. Die meiste Zeit ist er als Hochzeits- und Event-Fotograf unterwegs, aber die Sportfotografie ist und bleibt sein Steckenpferd. Dabei hat er sich auf die Bereiche Radsport, Triathlon und Laufsport spezialisiert.

Beim Fotografieren von Laufveranstaltungen reizt es ihn, den Fotos mehr Dynamik zu verleihen und dem Betrachter ungewohnte Perspektiven zu bieten.

Radsport und Laufen betreibt Heinz Schier auch aktiv. Seit seinem 23. Lebensjahr fährt er Rennrad und Mountainbike. Zweimal war er bereits beim 24-Stunden-Radrennen auf dem Nürburgring dabei, außerdem bei diversen Jedermann-Rennen.

Zu seiner Homepage gelangen Sie hier.

Über und unter diesem Artikel finden Sie eine Auswahl seiner schönsten Bilder, die er für runnersworld.de schoss.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

20.01.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Gesa Krause verteidigt Hindernis-Titel eindrucksvoll
Auf den Arm genommen in Berlin: Gesa Krause lässt sich nach ihrem Sieg vom Berliner Maskottchen feiern.

Foto: Berlin 2018 - Getty Images

Gesa Krause hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin ihren Titel über 3.... ...mehr

Weißrussin siegt in Berlin
Weißrussin gewinnt im hitzigen Berlin.

Foto: Norbert Wilhelmi

Volha Mazuronak gewinnt bei der Leichtathletik-EM im Marathon der Frauen trotz zeitweilig ... ...mehr

Koen Naert überraschend Europameister
Die Strecke führte unmittelbar an der Siegessäule vorbei.

Foto: Norbert Wilhelmi

Die Marathon-EM der Männer in Berlin war für die Athleten ein einziges Hitzerennen. Tom Gr... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Das ist unser Fotograf Heinz Schier
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG