Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Jahresrückblick Das ist unser Fotograf Heinz Schier

Seit 2011 ist Heinz Schier für runnersworld.de unterwegs. Ungewohnte Perspektiven und die Dynamik der Bewegung faszinieren ihn beim Fotografieren von Laufveranstaltungen besonders.

Der Fotograf Heinz Schier +
Foto: Heinz Schier

Heinz Schier hat sich in der Sportfotografie auf die Bereiche Radsport, Triathlon und Laufveranstaltungen spezialisiert.

Heinz Schier fotografiert seit Herbst 2011 für runnersworld.de. Die Fotografie begleitet ihn schon seit seiner Jugend. Die meiste Zeit ist er als Hochzeits- und Event-Fotograf unterwegs, aber die Sportfotografie ist und bleibt sein Steckenpferd. Dabei hat er sich auf die Bereiche Radsport, Triathlon und Laufsport spezialisiert.

Beim Fotografieren von Laufveranstaltungen reizt es ihn, den Fotos mehr Dynamik zu verleihen und dem Betrachter ungewohnte Perspektiven zu bieten.

Radsport und Laufen betreibt Heinz Schier auch aktiv. Seit seinem 23. Lebensjahr fährt er Rennrad und Mountainbike. Zweimal war er bereits beim 24-Stunden-Radrennen auf dem Nürburgring dabei, außerdem bei diversen Jedermann-Rennen.

Zu seiner Homepage gelangen Sie hier.

Über und unter diesem Artikel finden Sie eine Auswahl seiner schönsten Bilder, die er für runnersworld.de schoss.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

20.01.2016
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Globale Laufbewegung: Parkruns für die Gemeinschaft
Teilnehmer vor dem Start des Alstervorland parkruns.

Foto: Alstervorland parkrun

Bei Parkruns treffen sich Läufer, um gemeinsam 5 km zu rennen. 2004 wurde der erste in Eng... ...mehr

75.000 Dollar teure Verwechselung
Brigid Kosgei läuft Jahresweltbestzeit beim Bahrain-Halbmarathon 2019

Foto: photorun.net

Bei der Premiere des Bahrain-Halbmarathons verwechselte der führende Läufer ein Tor aus Lu... ...mehr

Im Team die 160 Kilometer knacken
Alster in Hamburg

Foto: iStockphoto

Am 24. Mai startet der erste 24TeamRun in Hamburg: 100 Meilen durch Hamburg in 24 Stunden.... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Das ist unser Fotograf Heinz Schier
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft