Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Jahresrückblick Das ist unser Fotograf Michael Ripberger

Michael Ripberger versucht in seinen Bildern die Freude beim Laufen einzufangen.

Michael Ripberger +
Foto: Privat

Michael Ripberger

Michael Ripberger ist seit Frühjahr 2016 als Fotograf für RUNNER'S WORLD aktiv.

Der Karlsruher liebt die Berge. Er spielte viele Jahre Fußball, ging dann zum Laufen und Mountainbikefahren über. Nach vier Alpenüberquerungen mit dem Mountainbike, vielen Bergtouren und zahlreichen Läufen hat er seine „Karriere“ beendet und widmet sich jetzt der Sportfotografie.

Er weiß, was es heißt sich zu schinden, und er kennt auch die Freude im Ziel. Aber bei allem sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Die herzliche und unkomplizierte Art der Läufer liebt er. In seinen Bildern versucht er die Freude einzufangen.

Nachdem er schon seit rund 20 Jahren fotografiert, ist er über die Event- und Portraitfotografie bei der Sportfotografie angekommen. Inzwischen arbeitet er als Sportfotograf für regionale Zeitungen und beliefert zahlreiche Onlineportale mit Sportbildern aller Art.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

16.11.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
24 Kilometer Hölle in Hohenroda
Hell of the Brave Hohenroda 2018 (2)

Foto: HeldenMomente

Die Stationen Hangman, Evil Wall, Bloody Knees und Barbed Wire warten beim Cross-Hindernis... ...mehr

Über 30.000 Kollegen rannten gemeinsam
B2Run München 2018

Foto: B2Run

Beim B2Run München 2018 verwandelten die Teilnehmer den Olympiapark in eine große Laufaren... ...mehr

Acht Gänge-Menü im achten Jahr
23072017 Gourmetlauf Fürth 2017 - 2

Foto: Norbert Wilhelmi

Beim „kleinen Medoc-Marathon Bayerns“ werden 777 Läufer im Fürther Stadtwald kulinarisch v... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Das ist unser Fotograf Michael Ripberger
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG