Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Jahresrückblick 2017 Das ist unser Fotograf Michael Ripberger

Michael Ripberger versucht in seinen Bildern die Freude beim Laufen einzufangen.

Michael Ripberger +
Foto: Privat

Michael Ripberger

Michael Ripberger ist seit Frühjahr 2016 als Fotograf für RUNNER'S WORLD aktiv.

Der Karlsruher liebt die Berge. Er spielte viele Jahre Fußball, ging dann zum Laufen und Mountainbikefahren über. Nach vier Alpenüberquerungen mit dem Mountainbike, vielen Bergtouren und zahlreichen Läufen hat er seine „Karriere“ beendet und widmet sich jetzt der Sportfotografie.

Er weiß, was es heißt, sich zu schinden, und er kennt auch die Freude im Ziel. Aber bei allem sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Die herzliche und unkomplizierte Art der Läufer liebt er. In seinen Bildern versucht er die Freude einzufangen.

Nachdem er schon seit rund 20 Jahren fotografiert, ist er über die Event- und Portraitfotografie bei der Sportfotografie angekommen. Inzwischen arbeitet er als Sportfotograf für regionale Zeitungen und beliefert zahlreiche Onlineportale mit Sportbildern aller Art.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

22.11.2017
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
1.363 Ostseeläufer am Timmendorfer Strand unterwegs
Ostseelauf Timmendorfer Strand 2019

Foto: Thomas Sobczak

Anke Esser und Markus Mey gewannen zeitgleich in 1:15:23 Stunden. 549 Läuferinnen nahmen d... ...mehr

3.559 Finisher beim frühlingshaften Serienende
Winterlaufserie Duisburg 2019 III

Foto: Christian Creon

Bei nahezu perfekten Laufbedingungen fand der letzte Lauf der Winterlaufserie Duisburg 201... ...mehr

In Fürth Gutes getan: 175 Frauen liefen mit
Frauenlauf Franken Fürth 2019

Foto: Norbert Wilhelmi

Umweltschonend wurde in Fürth gelaufen und dabei unter dem Motto „Perfekt so wie Du!“ Gute... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Das ist unser Fotograf Michael Ripberger
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft