Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

CeBIT-Run Hannover Der etwas andere Messerundgang

Knapp 1.000 Aktive tauschten beim Cebit-Run in Hannover ihren Anzug gegen Laufschuhe.

CeBIT-Run Hannover +
Foto: Veranstalter

Der Läuferexpress zieht durch die Messehallen.

THEMEN

Firmenlauf

Pünktlich zum Bergfest der weltgrößten IT-Messe und mit neuem Start-Ziel-Bereich startete getreu des Mottos „Raus aus dem Anzug, rein in die Laufschuhe“ das mittlerweile schon traditionelle sportliche Highlight auf dem Ausstellungsgelände in Hannover.

Knapp 1.000 Starter aus 22 Nationen gingen beim 6. „BUSINESS RUN powered by CeBIT“ auf den 2,6 Kilometer langen Rundkurs durch insgesamt elf Hallen. „Der BUSINESS RUN ist mit all seinen Emotionen endgültig auf der CeBIT angekommen", erklärte Messevorstand Oliver Frese, der den Startschuss zu den maximal zu absolvierenden 10,5 Kilometern gab: „Wir haben die Teilnehmerzahlen noch einmal um knapp ein Drittel steigern können; das ist ein toller Erfolg und zeigt, dass das Konzept aufgeht."

RUNNER’S WORLD-Mitarbeiter Thomas Koch war vom Rennen begeistert: „Ich bin mittlerweile zum dritten Mal am Start und nehme die für mich weite Anreise von Duisburg nach Hannover gerne in Kauf. Denn wo und wann bietet sich einem Läufer die Möglichkeit, einen bis zu 10,5 km langen Messerundgang laufend zu absolvieren? Hier in Hannover!
CeBIT-Run Hannover +
Foto: Thomas Koch

Nach sechs Ausgaben ist der CeBIT-Run eine feste Größe in Hannovers Laufszene.

Dabei geht's nicht um Bestzeiten, die bei der 2,5 km langen Strecke bedingt durch viele 90-Grad-Kurven, verschiedene Bodenbelege und die Enge auch gar nicht machbar sind. Angesagt ist: Mit den Kollegen laufen, an den diversen Standpartys vorbeirennen und dabei ständig ein Auge auf die Strecke werfen, denn plötzlich taucht eine Linkskurve auf, dann eine Rechtskurve und wieder geht es geradeaus auf das Außengelände - die Zeit vergeht wie im Flug und die maximal vier Runden sind schnell absolviert! Danach ein alkoholfreies Bier, Pasta oder doch nur eine Massage? Alles ist möglich!
CeBIT-Run Hannover +
Foto: Thomas Koch

Start zum CeBIT-Run in Hannover.

Die Anzugträger, die uns Laufgemeinde unglaublich verwirrt beäugen, gehören zu diesem Lauf dazu! Wie auch eine tolle Organisation, eine Trommlergruppe am Streckenrand und unzählige Streckenposten, die unglaublich motiviert und gut gelaunt aufpassen und anfeuern!“

Am Ende hatten die Seriensieger Christian Wiese von Dets RaceTeam (34:37 Min.) und Dr. Ulrike Wendt (Hannover 96; 39:37) beim BUSINESS RUN die Nase vorn und siegten vor Jan Rutsch (pingpank.de; 36:30) und Hannovers TriTan Steve Kehl (Hannover 96 Triathlon; 36:51) bzw. Katrin Friedrich (Hannover 96; 41:35) und der Lehrterin Mandy Krause (44:17). Insgesamt 40 Standparties säumten den abwechslungsreichen Kurs. Die größten Teams des diesjährigen CeBIT-Runs stellten Microsoft, Talanx, Deutsche Bank und Fujitsu.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Veranstalter / Thomas Koch 19.03.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum CeBIT RUN Hannover 2016.

Lesen Sie auch: Doppel-Streckenrekord bei 45. Austragung
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Reh gewinnt EM-Titel vor Klosterhalfen
Alina Reh Cross-EM 2015 Hyeres

Foto: photorun.net

Alina Reh krönte sich am Sonntag, den 10. Dezember zur ersten deutschen U23-Cross-Europame... ...mehr

Klosterhalfen mit Hattrick-Chance
Konstanze Klosterhalfen, Crosslauf-Europameisterschaft Chia 2016

Foto: photorun.net

Bei der Crosslauf-Europameisterschaft am Sonntag, den 10. Dezember im slowakischen Samorin... ...mehr

Master-Card für Vielstarter der Lake Runs
29082016 Suzuki Lake Run 2016

Foto: Veranstalter

Für Vielstarter der größten Hindernislaufserie Deutschlands führen die Veranstalter eine M... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Der etwas andere Messerundgang
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG