Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

StrongmanRun 2013 Erfolgreiche StrongmanRun-Premiere in Luxemburg

Der erste StrongmanRun in Luxemburg war ein voller Erfolg. Läufer aus 58 Nationen meldeten sich zur Premiere an und waren vom anspruchsvollen Hindernisparcours begeistert.

1. Strongmanrun in Luxembourg Highlight +
Foto: StrongmanRun Luxembourg

Bei der Premiere war der Andrang groß - und setzt damit große Maßstäbe für's nächste Jahr.

Die Premiere des StrongmanRuns in Luxemburg lockte tausende mutige Läufer nach Differdange. 3.473 mutige StrongmanRunner aus 58 Nationen gingen an den Start. Die Teilnahme am StrongmanRun verlangte von allen Startern eine gute Vorbereitung zum Tag X.

Auf gut 24 km erwartete die Teilnehmer eine Strecke mit 29 Hindernissen: Eiskaltes Wasser, dunkle Höhlen, "motivierende" Elektroschocks. In vielen Streckenabschnitten galt es, starke Nerven zu beweisen: Über schwindelerregende Kletterkonstruktionen, Autoreifen und Heuballen bahnten sich die internationalen Läufer ihren Weg. Die Strecke führte abwechselnd durch die Stadt Differdange, über Wiesen, durch Waldgebiete sowie auf ehemalige Transportwege.

Der StrongmanRun in Luxembourg schaffte eine beeindruckende Erstauflage: Mit 4.212 Meldungen hatte die Premiere in Differdange so viele Interessenten wie noch keine zuvor.

Der schnellste Mann beim StrongmanRun war der Deutsche Knut Höhler. er gewann mit einer Zielzeit von 1:41:39 Stunden. Den zweiten Platz belegte Lorenz Baum, ebenfalls aus Deutschland, mit einer Zeit von 1:42:34. Gert-Jan Liefers aus den Niederlanden belegte mit 1:48:04 den dritten Platz.

Schnellste Frau in Differdingen war die deutsche Carina Bungard, die nach 2:16:24 Stunden die Ziellinie überquerte. Prof. Alessia Pieretti (ITA) erreichte nach 2:18:08 Stunden als Zweite das Ziel.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

23.10.2013

Hier finden Sie weitere Informationen zum StrongmanRun Luxembourg 2014.

Lesen Sie auch: 3.125 Runden beim Marathon in einem Windrad!
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
3.125 Runden beim Marathon in einem Windrad!
Rainer Predl

Foto: Alex Dennecke

In der rundum verglasten Aussichtsplattform eines Windrads in Lichtenegg lief Rainer Predl... ...mehr

Regen stoppt Laufbegeisterung nicht
Firmenlauf Teams in Bewegung Bayrischzell 2019

Foto: Josef Rüter

Am Mittwoch, den 22. Mai ging der Firmenlauf „Teams in Bewegung“ in seine siebente Auflage... ...mehr

1.507 Finisher über gut sechs Kilometer
Firmenlauf Eibelstadt 2019

Foto: Norbert Wilhelmi

Leonie Theis und Manuel Fößel waren bei der siebenten Ausgabe des Firmenlaufs Eibelstadt u... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Erfolgreiche StrongmanRun-Premiere in Luxemburg
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft